Frage beantwortet

Semesterticket schon gültig?

Hallo zusammen,

ich fange ab dem 01.04.2018 an der Universität Bielefeld zu studieren. Ich konnte mir mein Semesterticket jetzt schon herunterladen und habe es auf meinem Smartphone. Nun zu meiner Frage; dieses Wochenende (genauer: am Samstag, den 24.03.18) würde ich gerne mit dem Zug nach Köln fahren. Nun frage ich mich, ob das Semesterticket schon gültig ist, da ich es schon auf meinem Smartphone habe, oder ob es tatsächlich erst ab dem 01.04.18 gilt und ich somit am Samstag theoretisch "schwarz fahren" würde?!

Ich bedanke mich im Voraus für eine Antwort.

Beste Grüße
DerStudent

DerStudent
DerStudent

DerStudent

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"und ich somit am Samstag theoretisch "schwarz fahren" würde?!"
-> Sie fahren nicht nur theoretisch, sondern auch ganz real schwarz.

"Nun frage ich mich, ob das Semesterticket schon gültig ist, da ich es schon auf meinem Smartphone habe"
-> Nein

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"und ich somit am Samstag theoretisch "schwarz fahren" würde?!"
-> Sie fahren nicht nur theoretisch, sondern auch ganz real schwarz.

"Nun frage ich mich, ob das Semesterticket schon gültig ist, da ich es schon auf meinem Smartphone habe"
-> Nein