Frage beantwortet

Wie storniere ich nur EINE Fahrt von einem Hin- und Rückfahrtschein?

Ich habe über den Sparpreisfinder Hin- und Rückfahrt gleichzeitig gebucht.
Nun ändert sich das Datum meiner Hinfahrt, ich finde aber keine Möglichkeit nur die Hinfahrt zu stornieren.

EmilyKane
EmilyKane

EmilyKane

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei Sparpreistickets kann man nur "ganz" oder "gar nicht" stornieren.
Es ist nicht möglich, nur die Hinfahrt zu stornieren und die Rückfahrt zu behalten.

Sie müssen gut überlegen, was günstiger ist:
-- alles Stornieren und Hin+Rückfahrt neu buchen (Stornokosten / die Rückfahrt könnte zwischenzeitlich teurer geworden sein)
-- nicht stornieren, die Hinfahrt vom alten Ticket verfallen lassen und eine neue Hinfahrt separat buchen

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (6)

86%

86% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei Sparpreistickets kann man nur "ganz" oder "gar nicht" stornieren.
Es ist nicht möglich, nur die Hinfahrt zu stornieren und die Rückfahrt zu behalten.

Sie müssen gut überlegen, was günstiger ist:
-- alles Stornieren und Hin+Rückfahrt neu buchen (Stornokosten / die Rückfahrt könnte zwischenzeitlich teurer geworden sein)
-- nicht stornieren, die Hinfahrt vom alten Ticket verfallen lassen und eine neue Hinfahrt separat buchen

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Nationale oder internationale Fahrt? SDparpreis Europa kostet 19€ Erstattungsgebühren PRO RICHTUNG, aber es gibt 2 Kästchen zum Anklicken; anscheinend kann man also auch nur die Hin- oder Rückfahrt einzeln stornieren.

National: Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

1. Neue Karte für die Hinfahrt kaufen und Rückfahrt wie gebucht nutzen (falls die Rüvkfahrt mittlerweile wesentlich teurer ist und die ursprüngliche Hingahrt echt günstig)

2. Beide Richtungen stornieren und neu kaufen, auch falls Rückfahrt unverändert bleiben soll.

Guten Abend Leo, das mit dem Sparpreis Europa hat den Grund, weil internationale Fahrkarten eine maximale Gültigkeit von 4 Tagen haben, egal ob es sich dabei um eine einfache Fahrt handelt oder um eine Hin- und Rückfahrt. Sollte die Fahrten mehr als 4 Tage auseinander liegen, dann kann man beide Fahrten getrennt voneinander stornieren, da in diesem Fall im Hintergrund zwei einfache Fahrten erstellt werden. Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt. /no