Frage beantwortet

fahrkarte bzw sitzplatzreservierung 1.Klasse mit Behindertenausweis und Merkzeichen B

Mein Kind 10 Jahre hat einen schwerbehinderten Ausweis mit Merkzeichen B und einer Wertmarke und zusätzlich noch die Junior Bahncard.
Ich möchte mit Ihm und seinem 4jähigem Bruder mit dem IC in der 1.Klasse reisen. Dafür benötigt nur das schwerbehinderte Kind eine Fahrkarte?! Bekomme ich dann als Begleitperson auch die Sitzplatzreservierung kostenfrei?
Kann ich den Spartarif nur über das Internet buchen, oder geht das auch am Bahnhof am Schalter

MAMIFUH
MAMIFUH

MAMIFUH

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Das 10jährige Kind benötigt ein Ticket zum halben Preis, Sie fahren als Begleitung kostenlos mit und das 4jährige Kind ist umsonst.
Das können Sie auch online oder auch im Reisezentrum buchen, nur eine Reservierung für alle geht nur telefonisch oder im Reisezentrum.
Wenn ich mich nicht sehr irre müssten Sie allerdings die Reservierung für das 4jährige Kind bezahlen.

0180 6 51 25 12 - Mobilitätsservice-Zentrale für die Planung barrierefreier Reisen
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Täglich von 6:00 bis 22:00 Uhr für Sie erreichbar.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (3)

43%

43% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das 10jährige Kind benötigt ein Ticket zum halben Preis, Sie fahren als Begleitung kostenlos mit und das 4jährige Kind ist umsonst.
Das können Sie auch online oder auch im Reisezentrum buchen, nur eine Reservierung für alle geht nur telefonisch oder im Reisezentrum.
Wenn ich mich nicht sehr irre müssten Sie allerdings die Reservierung für das 4jährige Kind bezahlen.

0180 6 51 25 12 - Mobilitätsservice-Zentrale für die Planung barrierefreier Reisen
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Täglich von 6:00 bis 22:00 Uhr für Sie erreichbar.