Diese Frage wartet auf Beantwortung

Nur eine Eingangsbestätigung alle 5 Minuten?

Guten Tag,
ich habe in kürzerer Zeit mehrere Anfragen über Online-Formulare an DB geschickt, E-mail Adresse war immer korrekt eingetippt. Trotzdem habe ich nur für einen Teil davon Eingangsbestätigungen per E-mail erhalten. Die offensichtliche Erklärung: DB verschickt nur alle 5 Minuten jeweile EINE Eingangsbestätigung zu jeweils EINER Anfrage. Fallen die anderen Anfragen einfach unter den Tisch? Es wäre gut, wenn man das ändern könnte.

Antworten

Hallo ljk, auch wenn Sie keine Eingangsbestätigung bekommen haben, fällt Ihre Anfrage nicht unter den Tisch. Die Vorgänge werden dennoch bearbeitet und Sie erhalten dann nach der Bearbeitung auch eine Rückmeldung. /no

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Stellen Sie sich aber besser gleich auf Wartezeiten von mehreren Wochen und den Erhalt von wenig aussagekräftigen Textbaustein-Antworten ein. Wenn Sie dazu eine Rückfrage stellen, landen Sie wieder ganz unten auf dem Mail-Stapel.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Zum Vergleich:

Anfrage an die SBB per Webformular, sofortige Eingangsbestätigung 19.3. um 13:11h

(Sofort klappt natürlich nur bei manueller Aktualisierung des Posteingangs im Mailtool...)

Knapp formulierte aber vollständige Antwort, die auf alle Aspekte der Frage einging, ohne nichtssagende Textbausteine: 20.03., 9:18h