Frage beantwortet

Wo sind meine Punkte aus dem letzten Jahr?

Bin seit Jahren BC25-Abokunde und habe keine Punkte?
In der Punkteübersicht sehe ich nur Punkte für eine Anmeldung bei bahn.bonus im Feb. 2018. Diese habe ich nicht ausgelöst, weil ich in meinem Account immer die Info habe, das ich angemeldet bin.
Es kann doch nicht sein, das ich mich jedes Jahr neu anmelden muß und alle Punkte der letzten 12 Monate verfallen, wenn ich sie noch nicht eingelöst habe?
Tickets vom Dezember 2017 und Januar 2018 müssten Punkte gebracht haben, diese werden mir aber nicht angezeigt.

diltigug
diltigug

diltigug

Ebene
0
22 / 100
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Da müssen Sie sich mit dem BahnCard Service in Verbindung setzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Da müssen Sie sich mit dem BahnCard Service in Verbindung setzen.

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Generell werden erst dann Punkte gesammelt, nachdem Sie sich zum Bonus-Programm angemeldet haben. Haben Sie sich erst im Februar 2018 angemeldet, können auch erst ab dann Punkte gesammelt werden.

Weiterhin müssen Sie auch auch bei jedem Ticket-Kauf angegeben, dass Sie für diesen Kauf Punkte sammeln wollen (es gibt in der App und auch auf der Web-Seite während des Buchungsprozesses ein entsprechendes Häkchen welches man setzten muss). Tun sie das nicht, werden auch keine Punkte gesammelt. Sie können sich auch auf der Bahnseite einloggen und in ihrem Account eine Einstellung ändern, so dass künftig automatisch beim Ticket-Kauf online und über die App Punkte gesammelt werden (das Häkchen wird dann automatisch gesetzt). Aber auch das muss man einmal tun. Die Standardeinstellung ist sonst, dass keine Punkte automatisch gesammelt werden.

Am Schalter und Automat muss man auf alle Fälle zum Sammeln die BC-Nummer manuell angeben, sonst wird nicht gesammelt.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Statuspunkte verfallen übrigens auf jeden Fall nach 12 Monaten.

diltigug
diltigug

diltigug

Ebene
0
22 / 100
Vielen Dank für die Antworten, aber alles, was geschrieben wurde ist mir bekannt. Es ist nur so, das ich das, was ich in meinem Account sehe nur so deuten kann, das ich jedes Jahr mit dem Erhalt der neuen Bahncard Neu bei dem Service angemeldet werde, 250 Punkte dafür bekomme, obwohl ich im Vorjahr angemeldet war und Punkte gesammelt habe, die mir aber entweder nicht gutgeschrieben wurden, oder aber mit der Neuanmeldung gelöscht wurden.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich kann Ihnen nur nochmal raten, sich direkt (und telefonisch) mit dem BahnCard Service/bahn.bonus-Service in Verbindung zu setzen.
Hier in der Community kann man nur spekulieren und Ihr Problem auch leider nicht beheben.

diltigug
diltigug

diltigug

Ebene
0
22 / 100
Hallo benutzerin,

das das Forum das Problem nicht lösen kann, ist klar. An den Service habe ich mich nach Ihrer ersten Antwort schon gewandt, aber bis heute noch keine Antwort erhalten.
Da die Antwort vom Elementarteilchen nur den "Standardablauf" einging, wollte ich mein mich betreffendes Problem nochmal darstellen.

VG

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Leider ist es so, dass man bei Mailanfragen wochenlang auf eine Antwort wartet - und diese dann üblicherweise aus wenig zielführenden Text-Bausteinen besteht.

Hallo diltigug ,

bei einer Anfrage per E-Mail ist mit einer längeren Bearbeitungszeit zu rechnen. Die Kollegen, vom BahnCard-Service: 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) haben Zugriff auf Ihre Daten und können mit Ihnen Ihre Punktegutschriften überprüfen. /ka