Frage beantwortet

Hallo, habe bald BAHN-COMFORT Status erreicht-kann ich bitte-nächste Woche- die farbige Bahn-Card bekommen?

Punkteübersicht Name Dieter Engels Ihr aktueller Prämienpunktestand4.435

Ihr aktueller Statuspunktestand1.983

Ihre Punkteübersicht wird täglich aktualisiert. Die Prämien-/Statuspunkte werden Ihnen frühestens am ersten Geltungstag der Fahrkarte gutgeschrieben. Statuspunkte verfallen nach 12 Monaten,

dieterengels
dieterengels

dieterengels

Ebene
0
0 / 100
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo dieterengels,

wenn Sie die 2000 Status Punkte erreicht haben, wird automatisch Ihre neue BahnCard in Auftrag zum Druck gegeben. Die aktuelle Bearbeitungszeit liegt bei ca. 2 Wochen.

Wenn Sie die BahnCard im DB Navigator haben sollten, wird diese selbstverständlich aktualisiert und können die Vorteile nutzen.

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo dieterengels,

wenn Sie die 2000 Status Punkte erreicht haben, wird automatisch Ihre neue BahnCard in Auftrag zum Druck gegeben. Die aktuelle Bearbeitungszeit liegt bei ca. 2 Wochen.

Wenn Sie die BahnCard im DB Navigator haben sollten, wird diese selbstverständlich aktualisiert und können die Vorteile nutzen.

Beste Grüße

Beförderungsfall
Beförderungsfall

Beförderungsfall

Ebene
2
794 / 2000
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich werde mich persönlich dafür einsetzen, dass Ihre neue BahnCard zeitnah verschickt wird. Prio 1!

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ihr Einsatz für Kunden ist überwältigend, Beförderungsfall! Da kann sich so mancher andere Kunde hier im Forum eine Scheibe von Ihnen abschneiden.
Da Sie als Kunde ja kein Geheimnisträger der DB sind: Verraten Sie uns, wie Ihr Einsatz für dieterengels comfort-Status konkret aussehen wird? Werden Sie ihm eine Fahrkarte für 17 Euro spendieren? Und wie schaffen Sie es dann, dass sich dieser generöse Fremdkauf auf sein Punktekonto auswirkt?

@dieterengels
Ich weiß nicht, ob Ihre Frage ernst gemeint ist.
Wenn Sie derzeit 1.983 Statuspunkte auf Ihrem Konto haben und schnellstmöglich eine "farbige" BC haben wollen, müssen Sie sich ein Ticket für heute kaufen, mit dessen Preis Sie die 2.000er-Schwelle erreichen/überschreiten.
Ob Sie die Fahrt dann tatsächlich machen oder das Ticket verfallen lassen, ist der DB wurscht.

Beförderungsfall
Beförderungsfall

Beförderungsfall

Ebene
2
794 / 2000
Verraten Sie uns, wie Ihr Einsatz für dieterengels comfort-Status konkret aussehen wird?

Ich habe die Fachabteilung bereits informiert.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Lassen Sie uns an Ihrem Herrschaftswissen teilhaben: Über welchen Kanal wurde die Info an die Fachabteilung vermittelt?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Beförderungsfall,

vielen Dank für Ihren Einsatz in dieser Community.

Die Frage, die Benutzerin hier gestellt hat, ist sehr interessant. Wie Sie an vielen Stellen selbst schreiben, haben Sie sich mit der Fachabteilung in Verbindung gesetzt bzw. diese informiert.

Allerdings muss ich Ihnen sagen: Bitte kontaktieren Sie nicht selbstständig und sozusagen im Namen des Fragestellers/des Kunden einen Servicebereich/Fachbereich innerhalb der DB Personenverkehr. Das muss der Fragesteller/der Kunde aus Gründen des Datenschutzes oftmals selber tun, alternativ kann er uns als die Moderatoren dieser Plattform damit beauftragen. Dann fragen wir den Kunden nach personenbezogenen Daten, die benötigt werden, um überhaupt eine Identifikation sicherzustellen.

In diesem speziellen Fall hier erhält dieterengels die BahnCard mit comfort-Status automatisch ca. 2 Wochen später, sobald die Punkteschwelle von 2000 gesammelten comfort-Punkten erreicht ist. Er muss nicht aktiv werden.

Ihre Antwort hier und auch an den anderen Stellen ist für den Fragesteller überhaupt nicht hilfreich bzw. wurde die Frage auch schon von anderen Mitgliedern der Community korrekt beantwortet. Dafür übrigens auch gleich mal noch ein Danke an dieser Stelle.

Beste Grüße /tr