Diese Frage wartet auf Beantwortung

Streckensperrung Mülheim Zugbindung aufgehoben: ICE statt EC

Ich habe während der Osterferien eine Hin- und Rückfahrt von Essen nach Ulm (ursprünglich Hinfahrt EC7 Essen 8.00, ICE103, Köln 8.55, ICE 593 Mannheim 10.30, Rückfahrt EC114, Ulm 15.04) gebucht. Aufgrund der Bauarbeiten in Mülheim besteht diese Reiseverbindung so nun nicht mehr. Die Zugbindung (Sparpreis) habe ich im Reisezentrum bereits aufheben lassen. Meine Frage ist nun ob ich auch beim Rückweg (ursprünglich nur EC 114) einen ICE zu einer beliebigen Uhrzeit benutzen darf? Ich frage mich also ob die Aufhebung der Zugbindung auch die Reise mit einem ICE unter diesen Umständen beinhaltet. Vielen Dank!

Mazl90
Mazl90

Mazl90

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Gibt es auf der Rückfahrt auch eine Fahrplanänderung? Was genau wurde auf Ihrem Ticket im Reisezentrum vermerkt? /ki

Mazl90
Mazl90

Mazl90

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Beim Rückweg besteht ab Duisburg Schienenersatzverkehr sodass sich die Fahrtzeit um etwa 30 Minuten verlängern würde, sodass ich nicht wie geplant um kurz vor 9 sondern frühestens erst um halb 10 ankommen würde. Auf dem Ticket wurde nur "zugbindung aufgehoben" vermerkt und mit einem Stempel versehen. Dankeschön!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

In dem Fall dürfen Sie auch einen ICE nutzen. Viele Grüße /ki