Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrt am 25.07. Mannheim nach Bellinzona (Schweiz) "Großraum mit Tisch, Bereich beliebig" mit Kleinkind??

Wir haben gerade die Fahrt am 25.07. von Mannheim nach Bellinzona gebucht. Mit ECE 151
wird als Familienreservierung (!) "3 Plätze in der 2. Klasse Großraum mit Tisch, Bereich beliebig" angezeigt. Was heißt das? 2 Erwachsene reisen mit 1 Kind (5 Jahre). Wir müssen schon vorher wissen, in welchem Waggon wir sitzen! Ich kann nicht mit Kind und Koffern durch mehrere Waggons stolpern auf der Suche nach beieinanderliegenden Sitzplätzen. Und wir fahren schließlich über 5 Stunden in diesem einen Zug. Da würden wir doch gerne beieinander sitzen. Wofür bezahlen wir denn 18 Euro Reservierungsgebühr?

Und auf dem Rückweg von Bellinzona über Basel SBB wird auch noch angezeigt: EC 158
Reservierungswunsch nicht erfüllbar. Die einzige Reservierung hat von Basel bis Mannheim funktioniert wie gewünscht (und gebucht).

Jetzt hänge ich seit 21 Minuten (!) in der Warteschleife und hänge online beim Punkt Prüfen & Buchen.

Bitte um schnelle Antworten...Danke.

SAR
SAR

SAR

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Wir müssen schon vorher wissen, in welchem Waggon wir sitzen! "
-> Werden Sie auch. Die konkreten Wagennummer/Platznummer wird erst angezeigt, nachdem(!) Sie auf "Jetzt zahlungspflichtig buchen" geklickt haben.

"Und auf dem Rückweg von Bellinzona über Basel SBB wird auch noch angezeigt: EC 158
Reservierungswunsch nicht erfüllbar. "
-> Reservierungen in Zügen, deren Start und(!) Ziel im Ausland liegt (also deutschen Boden gar nicht erreichen) sind im Regelfall nur am Schalter oder über die Hotline buchbar.