Frage beantwortet

Mein Railjet ist nicht auf der Fahrkarte eingetragen. Darf ich ihn trotzdem nutzen?

Ich reise von Feldkirch(A) nach Elmshorn(D) und habe eine ICE Fahrkarte Sparpreis Europa mit Zugbindung in der 1. Klasse. Von Feldkirch nach Zürich fahre ich mit dem Railjet und hab für diesen auch gleich in der Buchung die kostenlose Sitzplatzreservierung gebucht. Im Gegensatz zum ICE von Zürich nach Hamburg ist der Railjet nicht in der Fahrkarte speziell eingetragen. Vor dem Zürich steht nur NV* was doch Nahverkehr heißt. Aber der Railjet ist doch kein Nahverkehr oder? Ist das nun ein Fehler auf der Fahrkarte und muss ich in ein Servicecenter oder kann ich beruhigt den Railjet nutzen?
LG Alex

ACL
ACL

ACL

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Unterscheidung in "Produktklassen" ist eine deutsche Spezialität. Auf dem Abschnitt vor Zürich ist es also egal, womit man fährt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Unterscheidung in "Produktklassen" ist eine deutsche Spezialität. Auf dem Abschnitt vor Zürich ist es also egal, womit man fährt.