Frage beantwortet

Kompletter Zug ausfall ab 12.30 Gütersloh Hbf dadurch kein Messe Besuch,wer zahlt Messe karten ?

Da gestern ab 12.30 un gütersloh Hbf kein Zug mehr gefahren ist weder Ri htung Bielefeld noch richtung hamm/Dortmund konnte ich die Messe nicht besuchen wofür ich karten im Vorverkauf hatte die dann verfallen sind da sonst keine Anbindung zur Verfügung gestellt worden sind Richtung Dortmund. Nur meherer Busse nach Bielefeld da ich aber nach Dortmund musste hat mir das nicht viel geholfen da ich ka in die andere Richtung musste und mich bun Frage wer für die verfallenden Messe karten aufkommt da ich dadurch die Messe nicht antreten konnte und auf dem Geld sitzen bleibe ?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Für die Verspätung stehen Ihnen die normalen Fahrgastrechte zu (25% des Ticketpreises ab 60min, 50% des Ticketpreises ab 120min). Folgekosten der Verspätung am Zielort sind aber nicht von den gesetzlichen Fahrgastrechten abgedeckt.

Für die Folgekosten (=Messekarten) wird evtl. der Eigentümer des Baumes aufkommen müssen, der den Schaden ausgelöst hat.

http://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/22089563_Baum-auf-...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Für die Verspätung stehen Ihnen die normalen Fahrgastrechte zu (25% des Ticketpreises ab 60min, 50% des Ticketpreises ab 120min). Folgekosten der Verspätung am Zielort sind aber nicht von den gesetzlichen Fahrgastrechten abgedeckt.

Für die Folgekosten (=Messekarten) wird evtl. der Eigentümer des Baumes aufkommen müssen, der den Schaden ausgelöst hat.

http://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/22089563_Baum-auf-...