Diese Frage wartet auf Beantwortung

Werden bei Stornierung eines Spartickets die 19 Euro „Bearbeitungsgebühr“ als Bonus- und Statuspunkte angerechnet?

Ich habe ein Sparticket für ca. 22 Euro storniert, da hierbei 19 Euro Gebühr einbehalten werden, wurden mir 3 Euro angerechnet. Meine Frage: werden mir für die verlorenen 19 Euro wenigstens die 19 Bonus-/Statuspunkte gutgeschrieben? Das wär ja wohl das mindeste..

Björn79
Björn79

Björn79

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte gibt es für den Kauf von Produkten. Durch die Stornierung sind Sie aber vom Kauf zurückgetreten, daher gibt’s natürlich auch keine Punkte.

Beförderungsfall
Beförderungsfall

Beförderungsfall

Ebene
2
794 / 2000
Die Regeln für Punkte, Storno, Umtausch und Erstattung sind nicht immer ganz einfach zu kombinieren. Sie können aber von der Faustregel ausgehen, dass Sie im Zweifelsfall keine Erstattung, keinen Umtausch und keine Punkte bekommen. Damit werden Sie meistens richtig liegen. Ein Zweifelsfall liegt unter anderem immer dann vor, wenn Sie einen Anlass sehen, hier zu fragen.

Hallo Björn79,

sammelfähige Fahrkarten, die vor Beginn ihrer Geltungsdauer zurückgenommen werden, erhalten keine Punktegutschrift, da diese erst am 1.Geltungstag der gekauften Fahrkarten systemtechnisch auf dem Punktekonto des Kunden gutgeschrieben werden. /ka