Diese Frage wartet auf Beantwortung

Die Navigator App hatte 2 mal hintereinander eine Stöhrung - ich habe deswegen 2 Tickets zuviel gekauft ?

Die Navigator App hatte 2 mal hintereinander eine Stöhrung - ich habe ein Ticket Berlin - Frankfurt 10 Minuten vor der Fahrt dardurch unabsichtlich 3 mal gekauft. Nun möchte ich den vollen Betrag zurück für die 2 nicht benötigten Tickets. Die App zeigte beim Kauf an: "Dokumentierte Stöhrung, bitte später noch einmal versuchen" - dadurch ist der 3 mal Kauf zustande gekommen, aber das Ticket nur beim letzten Kauf in der App erschienen.
Am nachvollgenden Tag habe ich entdeckt, dass mir 3 Tickets berechnet wurden. Beim Versuch der Stornierung wurde mir nur ein Teil der Tickets erstattet. Das ist nicht fair, da die Software mich in dem Glauben gelassen hat ich hätte nur ein Ticket gekauft und die anderen 2 Bucheungen wären abgebrochen.

Frage1234
Frage1234

Frage1234

Ebene
0
11 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie selbst storniert haben, ist das Kind vermutlich in den Brunnen gefallen.
Hätten Sie sich an den Online-Service gewandt, bevor Sie selbst storniert haben, wäre das Problem wahrscheinlich für Sie kostenneutral geregelt worden.
Sie können jetzt trotzdem beim Online-Service anrufen, werden aber wahrscheinlich zu hören bekommen, dass man nichts mehr für Sie tun kann, weil Sie selbst schon den (Teil-)Erstattungsprozess angestoßen haben.

Frage1234
Frage1234

Frage1234

Ebene
0
11 / 100
Das macht aber keinen Sinn. Es ist sehr unübersichtlich gestaltet man muss lange suchen um überhaupt zu dem Kontakt des Online Services zu kommen. Und das erste was in den FAQ kommt ist eine Gebrauchsanweisung wie man seine Karten stornieren soll, aber kein Hinweis zu der Teilerstattung und den Folgen - ich habe jedenfalls den Haken an vollständige Erstattung gesetzt. Nun habe ich mich zwischenzeitlich per Email an den Service gewendet und erwarte, dass das ganze orderntlich geregelt wird. Das Datenübertragungsproblem der App während der buchung ist schließlich nicht mein Fehler.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Frage1234,

die Beantwortung der E-Mail Anfrage kann in der Regel etwas länger dauern. Sie können sich aber telefonisch an die Kollegen vom Online-Service: 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) wenden. /ka