Frage beantwortet

Sitzplätze ICE 9568

Hallo,

ich habe für Juni 2 Sitzplätze (Fenster/Tisch gegenüber) in der Ersten Klasse im ICE 9568 versucht zu buchen (Sparpreis Europa). Eine Auswahl über die Anzeige war nicht möglich.
Ich habe nun die Sitzplätze 31 & 32 zugewiesen bekommen. Kann ich irgendwo überprüfen, wie diese Sitzplätze nun gelegen sind? Ich befürchte nämlich, dass diese sich hintereinder befinden, was nicht optimal wäre.

Wenn dies so wäre und ich andere Sitzplätze haben möchte, ggf. auch in der zweiten Klasse, bleibt mir dann nur die Storno Option?

Vielen Dank vorab

Carsten1899
Carsten1899

Carsten1899

Ebene
0
11 / 100
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Carsten1899,

für den ICE nach Paris wird leider keine Grafische Sitzplatzanzeige zu Verfügung gestellt. Wie Ihr Vermutung bereits vermuten lässt, befindet sich Ihre reservieren Sitzplätze tatsächlich hintereinander. Sie haben zwei einzelne Sitzplätze.

Sie können natürlich im Reisezentrum versuchen, zwei Sitzplätze nebeneinander oder am Tisch zu bekommen. Wahrscheinlich sind diese aber bereits vergriffen.

Andernfalls hilft nur, im Zug mit anderen Reisenden den Sitzplatz zu tauschen.

Ich wünsche Ihnen eine angeheme Reise.

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Carsten1899,

für den ICE nach Paris wird leider keine Grafische Sitzplatzanzeige zu Verfügung gestellt. Wie Ihr Vermutung bereits vermuten lässt, befindet sich Ihre reservieren Sitzplätze tatsächlich hintereinander. Sie haben zwei einzelne Sitzplätze.

Sie können natürlich im Reisezentrum versuchen, zwei Sitzplätze nebeneinander oder am Tisch zu bekommen. Wahrscheinlich sind diese aber bereits vergriffen.

Andernfalls hilft nur, im Zug mit anderen Reisenden den Sitzplatz zu tauschen.

Ich wünsche Ihnen eine angeheme Reise.

Beste Grüße

Carsten1899
Carsten1899

Carsten1899

Ebene
0
11 / 100
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann weiß ich jetzt wenigstens woran ich bin.
ich werde wohl das Ticket stornieren müssen, da eine dritte Person hinzukommt. Gelten die 19 EUR Stornogebühr pro Ticket oder pro Person?

2 Personen werden in Frankfurt einsteigen und eine weitere in Mannheim. Um sicher zugehen, dass wir zu dritt zusammen sitzen wird wohl eine Buchung im Reisezentrum nötig sein, richtig?
Online kann man das soweit ich weiß nicht darstellen.

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Die 19€ beziehen sich pro Ticket.

Das ganze gestaltet sich am einfachsten in einem Reisezentrum.