Diese Frage wartet auf Beantwortung

Schwerbindertes Kind und Begleitung

Wir wollen in Kürze zu viert von Diepholz nach Berlin mi dem IC und IRE und auf dem Rückweg ICE und IC fahren. Mein Sohn ist 7, ist zwar sowieso laut Sparpreis ticket kostenlos dabei, zudem ist er aber Schwerbehindert, hat das Merkzeichen B und eine Wertmarke zur kostenlosen Bevörderung. Ist das richtig dass meine Frau dann als Begleitperson kostenlos mitfahren darf in den Fernverkehrszügen und auch in dem Interregio Express?

Chrisschwa
Chrisschwa

Chrisschwa

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Ist das richtig dass meine Frau dann als Begleitperson kostenlos mitfahren darf in den Fernverkehrszügen und auch in dem Interregio Express?"
-> Ja

Hallo Chrisschwa,

die Antwort von kabo ist korrekt. Wichtig ist, dass das Familienkind auf der Fahrkarte des zahlenden Erwachsenen eingetragen ist. /ka

Chrisschwa
Chrisschwa

Chrisschwa

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Antworten. Dann wissen wir Bescheid.