Frage beantwortet

Kann ich woanders einsteigen?

Hallo, ich habe ein Flexticket und habe allerdings den frankfurt Hbf als Start angegeben und Ziel ist Dortmund Hbf. nun gibt es keine direkte Verbindung. Die Verbindungssuche sagt mir, ich soll mit dem ICE erst zum Flughafen fahren und dann von dort aus mit dem ICE fahren.
Kann ich denn mit meinem Ticket auch einfach beim Flughafen einsteigen und von da aus mit dem ICE fahren? Weil da hin komme ich deutlich besser mit der S Bahn.

Username
Username

Username

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Ja, mit einem Flexticket können sie auch mit der S-Bahn zum Frankfurter Flughafen fahren und von dort mit dem ICE weiterreisen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Beförderungsfall
Beförderungsfall

Beförderungsfall

Ebene
2
794 / 2000
Punkte

Ja.
(Wenn man nur "Ja" schreibt, wird man in rot angeschauzt: "Antwort ist zu kurz. Mindestens 10 Zeichen.")

Username
Username

Username

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Vielen dank!
Also auch, wenn der ICE, der vom Flughafen aus fährt, nicht beim Frankfurter Hbf vorher abfährt/vorbeifährt?
Das war das, was mich verunsicherte. Wobei ich dort wahrscheinlich sowieso umsteigen müsste.

Das macht nix. Der Flughafen liegt ja auf dem direkten Weg nach Köln. und da sie Flexpreis haben ist es egal, mit was sie fahren und wo sie die Fahrt unterbrechen. Der Flughafen ist quasi eine Unterbrechung. Und ob sie vorher nun vom Hauptbahnhof mit einem ICE fahren, oder mit der S-Bahn, bzw. den Teil HBF-Flughafen ganz ausfallen lassen ist allein ihr Problem.

Beförderungsfall
Beförderungsfall

Beförderungsfall

Ebene
2
794 / 2000
Punkte

Also auch, wenn der ICE, der vom Flughafen aus fährt, nicht beim Frankfurter Hbf vorher abfährt/vorbeifährt?

Gerade dann. Wenn der ICE nach Dortmund in Frankfurt Hbf halten würde, könnten Sie ja schon dort einsteigen. Das ist ja gerade der Gag beim Umsteigen, wenn man es sich mal gründlich überlegt. Man kann von A nach B reisen, obwohl gar kein Zug von A nach B fährt.