Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum hält aktuell der ICE nicht in Bielefeld?

Antworten im Forum beziehen sich auf einen früheren Zeitraum. Wo kann ich solchen Bahnhofs-Halt-Veränderungen einsehen, bevor ich eine Reise plane?

TSi
TSi

TSi

Ebene
0
31 / 100
Antworten

Beförderungsfall
Beförderungsfall

Beförderungsfall

Ebene
2
794 / 2000
In der Reiseauskunft.

In diesem Fall findet man die Antwort hier: https://bauinfos.deutschebahn.com/fernverkehr/Linie/ICE_1...

Zitat:
"von Freitag, 9. März bis Montag, 16. April, jeweils von Freitag, 22.05 Uhr bis Montag, 5.20 Uhr
(...)
Mehrere ICE-Züge halten nicht in Bielefeld Hbf, dafür aber zusätzlich in Herford.
Mehrere ICE-Züge werden zwischen Hannover Hbf und Hamm (Westf) umgeleitet und verspäten sich dadurch um bis zu 40 Min. Die planmäßigen Zwischenhalte fallen aus.
(...)
Grund: Brückenarbeiten in Bielefeld"

TSi
TSi

TSi

Ebene
0
31 / 100
In der Reiseauskunft werden einfach alternative Verbindungen mit langsameren Zügen angeboten - aber es gibt keinen Hinweis auf die Bausarbeiten und die damit verbundenen Einschränkungen. Es sollte technisch einfach sein, entsprechende Hinweise bei der Ziel / Zeitauswahl bei der Verbindungssuche anzuzeigen („Sie können zu dieser Zeit nicht ...“).

Danke für die Antwort, die Anzeige nur in einer parallelen Liste mit Bauarbeiten ist doch ziemlich unkomfortabel. Beim letzten Mal wußte nicht mal das Personal im betroffenen ICE Bescheid. Liest hier jemand von der von der Bahn regelmäßig mit? Oder beschäftigen sich hier die Kunden selbst?

Beförderungsfall
Beförderungsfall

Beförderungsfall

Ebene
2
794 / 2000
Oder beschäftigen sich hier die Kunden selbst?

Die Service-Community „Meine Frage – Deine Antwort“ wurde von der Bahn „geschaffen“. Dabei steht die Idee „Kunden helfen Kunden“ im Vordergrund.

TSi
TSi

TSi

Ebene
0
31 / 100
Ein schöne Idee - sicher eine gute Ergänzung zu einem guten Service. Ich spitze meine Frage einmal etwas zu: Nimmt aus diesem Thread jemand von der Bahn nun meine Frage und meinen Hinweis auf, um z.B. das Aufkunftssystem zu verbessern?

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Solche Hinweise werden an die überlastete Fachabteilung weitergegeben und man hört nichts mehr davon...

Hallo TSi,

Sie haben hier bereits die richtigen Informationen erhalten. Gerne nehme ich Ihren Hinweis auf und gebe ihn an den entsprechenden Fachbereich weiter. /ka

TSi
TSi

TSi

Ebene
0
31 / 100
Ich bin gespannt - und würde mich freuen, wenn die Bahn beginnt, das Potential der Systeme zu nutzen. Kunden, bei denen man mit dem eigenen Systeme „ganz nah dran“ ist, weil sie die App personalisiert auf dem Smartphone dabei haben, könnte man mit OptIn solche Informationen direkt als Push senden. Die Bahn weiß, auf welchem Zug ich meinen reservierten Sitz habe - und ob der pünktlich ist oder einen Umweg fährt ... in vielen Fällen wäre das eine proactive Info wünschenswert. Immerhin hat sich die Bahn App kontinuierlich entwickelt. Die Informationen selbst sind dagegen oft mäßig - es kommt immer noch vor, daß z.B. bei Änderungen der Zugreihung die Angaben auf der Anzeigetafel und die Ansagen gegensätzlich sind ...