Diese Frage wartet auf Beantwortung

Welche Karte für Comfort-Status

Ich habe eine reine Bonus-Karte, mit der ich bereits über 2000 Statuspunkte habe. Gelernt habe ich nun, dass ich zum Erwerb des Comfort-Status diese Karte gar nicht verwenden kann, d.h. ich bekomme den Status nicht. Steht nur kleingedruckt in den Bedingungen geschrieben, im Punkteportal selbst nicht. Wie kann ich das nun lösen? Erwerb einer BonusCard Business, werden dann die Punkte übertragen?

hekapics
hekapics

hekapics

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Auch für die Bonuscard Business gibt es keinen Comfort Status, Sie benötigen eine reguläre Bahncard.

John1998
John1998

John1998

Ebene
0
86 / 100
Punkte

@Woodstock: Eine Bonuscard Business kann natürlich den Comfort Status enthalten.

@hekapics: Du benötigts eine normale Bahncard. Es ist egal, ob es sich um eine BC Flex, My BahnCard, BC 25, BC 50 und und und handelt. Bei der Bestellung (bzw. kurz nachher) wird geprüft, wie viele Statuspunkte auf deinem Konto sind. Hast du zu diesem Zeitpunkt mehr als 2000 Punkte wird die Bahncard für Ihre gesamte Laufzeit (meistens 1 Jahr) mit dem ComfortStatus versehen.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das eine Bonuscard Business den Comfort Status enthalten kann würde ich gerne schriftlich sehen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Woodstock,

laut den Bedingungen für Teilnehmer am bahn.bonus-Programm (bahn.bonus) ist das möglich.

5.2. Mit Erreichen des Comfort-Status bekommt der Kunde automatisch eine Karte mit Comfort-Status zugesandt, die seine bisherige BahnCard/BonusCard Business ersetzt und zur Inanspruchnahme der unter http://www.bahn.de/comfortstatus aufgeführten Statusleistungen dient. /ka