Diese Frage wartet auf Beantwortung

Deutschland Pass 2018

Wird es dieses Jahr im Sommer einen Deutschland Pass nach solanger Zeit wieder geben?

Lg

Matze1212
Matze1212

Matze1212

Ebene
0
68 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Alle Glaskugeln sind leider defekt und das Orakel ist auch außer Betrieb.

Im Ernst:
In den Jahren, wo es den Deutschlandpass gab, wurde das ziemlich kurzfristig bekannt gegeben. Denn man möchte damit ja zusätzliche Kunden gewinnen. Es ist (aus Sicht der DB) ja nicht Sinn der Aktion, dass Bestandskunden auf die Buchung von Sparpreistickets / Flexpreistickes verzichten und auf den Deutschlandpass warten. Also muss man (aus Sicht der DB) möglichst lange warten, damit all diejenigen, die schon Bahnkunden sind, ihre Tickets gebucht haben. Dann erst bringt man den Deutschlandpass auf den Markt, um Kunden, die sonst mit dem Auto gefahren wären, abzugreifen.
Wäre ja auch ein "Schuss nach hinten" für die DB wenn den Verkaufseinnahmen aus dem Deutschlandpass auf der anderen Seite Verluste durch weniger verkaufte Sparpreistickets / Flexpreistickes gegenüberstehen.

Hallo Matze1212,

wie Ihnen kabo hier bereits richtig mitteilt, liegen uns momentan noch keine Informationen über ein Angebot Deutschland Pass vor. Wenn es ein solches Angebot geben wird finden Sie die Informationen auf http://www.bahn.de und auch in den öffentlichen Medien. /ka