Frage beantwortet

Ist in meinem Ticket auch die Hin- und Rückfahrt zum zum/vom eigentlichen Start-/Endpunkt dabei?

Ich habe eine Fahrkarte von Frankfurt Hbf nach Hamburg Hbf. Außerdem besitze ich die BahnCard 25.
Ist die Fahrt mit zB einer Regionalbahn von Darmstadt nach Frankfurt Hbf bereits miteinbegriffen? Ich hatte mal etwas von inkl. Nahverkehrszügen gelesen.

RB94
RB94

RB94

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Etwas komplizierter ist es schon:

Wenn auf der Fahrkarte "Frankfurt+City" und "Hamburg+City" draufsteht, dann ist eine Fahrt von innerhalb des Stadtgebiets Frankfurt zum F-Hbf und eine Anschlussfahrt von HH-Hbf ins Hamburger Stadtgebiet (nördlich der Elbe) inklusive, auch mit Bussen, Straßenbahnen und U-Bahnen

Wenn auf der Fahrkarte "Frankfurt" und "Hamburg" draufsteht (also ohne Hbf und ohne City), dann ist eine Fahrt mit der S-Bahn oder einem Regionalzug von einem Bahnhof im Stadtgebiet Frankfurt zum F-Haubtbahnhof und eine Anschlussfahrt von HH-Hbf zu einem Vorortbahnhof / S-Bahnhalt im Hamburger Stadtgebiet (nördlich der Elbe) inklusive.

Darmstadt ist keinesfalls abgedeckt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Beförderungsfall
Beförderungsfall

Beförderungsfall

Ebene
2
794 / 2000
Wenn Sie eine Fahrkarte von Frankfurt nach Hamburg haben, ist die Strecke von Frankfurt nach Hamburg miteinbegriffen. Dir Rückfahrt ist nur miteinbegriffen, wenn Sie eine Fahrkarte hin und zurück gekauft haben.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Etwas komplizierter ist es schon:

Wenn auf der Fahrkarte "Frankfurt+City" und "Hamburg+City" draufsteht, dann ist eine Fahrt von innerhalb des Stadtgebiets Frankfurt zum F-Hbf und eine Anschlussfahrt von HH-Hbf ins Hamburger Stadtgebiet (nördlich der Elbe) inklusive, auch mit Bussen, Straßenbahnen und U-Bahnen

Wenn auf der Fahrkarte "Frankfurt" und "Hamburg" draufsteht (also ohne Hbf und ohne City), dann ist eine Fahrt mit der S-Bahn oder einem Regionalzug von einem Bahnhof im Stadtgebiet Frankfurt zum F-Haubtbahnhof und eine Anschlussfahrt von HH-Hbf zu einem Vorortbahnhof / S-Bahnhalt im Hamburger Stadtgebiet (nördlich der Elbe) inklusive.

Darmstadt ist keinesfalls abgedeckt.