Diese Frage wartet auf Beantwortung

Spartarif Erstattung/Umtausch vor dem 1. Geltungstag

Lt. Info zum Spartarif heißt es wörtlich: Umtausch/Erstattung vor dem 1. Geltungstag 19,--€, danach ausgeschlossen. Da ich umbuchen musste, habe ich daraufhin storniert.
Lt. Email und telefonischer Auskunft habe ich durch meine Stornierung VOR dem 1. Geltungstag jetzt allerdings 19,00€ bezahlt und 90cent werden gutgeschrieben. Es kann doch nicht wahr sein, dass man nicht eindeutig formuliert, dass eine Stornierungsgebühr i.H.v. 19,--€ anfällt. Erstattung vor dem 1. Geltungstag 19,--€ heißt es. Bin ich der einzige, der das so versteht, dass mir 19€ erstattet werden??

DBLAIE
DBLAIE

DBLAIE

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo DBLAIE,

na wenn Ihr Ticket 19,90€ gekostet hat und eine Stornierung des Sparpreises 19€ kostet ergibt sich eine Restattungssnummer von 0,90€.

Sie werden ja bei der Buchung darauf hin gewiesen, dass Sie 19€ zahlen müssen. Stellen Sie sich mal vor, Sie buchen einen Sparpreis für 50€ und bekommen von den 50€ nur 19€ zurück. Das wäre ja unfair.

Beste Grüße

DBLAIE
DBLAIE

DBLAIE

Ebene
0
11 / 100
Wenn es dort gestanden hätte, wäre das gar kein Thema. Aber es steht dort:

Umtausch/Erstattung 19,00€.

Das ist doch total irreführend und zweideutig. Wieso steht da nicht eindeutig zB Stornogebühr?

Beförderungsfall
Beförderungsfall

Beförderungsfall

Ebene
2
794 / 2000
Wenn Ihnen eine Erstattung von 19 Euro zugesagt wurde, bekommen Sie selbstverständlich eine Erstattung von 19 Euro.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo DBLAIE,

Ihnen wurden hier bereits richtige Hinweise zum Erstattungsentgelt gegeben. Auf www.bahn.de in den Angebotsbedingungen zum Sparpreis ist der Hinweis zum Erstattungsentgelt bei Umtausch und Erstattung eindeutig hinterlegt: Sparpreis Fahrkarten können vor dem 1. Geltungstag gegen ein Entgelt von 19 Euro storniert werden. Ab dem Reisetag sind Umtausch/Erstattung ausgeschlossen. /ka