Diese Frage wartet auf Beantwortung

ICE787 HH => MÜ fährt nicht mehr durch - wie kann Reservierung retten für gesamte Strecke ohne bestehende zu verlieren?

"Ich habe eine Sparpreisreise inkl. durchgängiger Reservierung im ICE 787 HH-MÜ gekauft. Dieser ICE fährt nicht mehr durch, sondern wir müssen mit Gepäck und Kindern zusätzlich in Würzburg mit 53 Minuten Umsteigezeit! umsteigen. Neben diesem Ärgernis ist jetzt unser wichtigstes Anliegen, dass wir auch im ICE von Würzburg nach München In der 1. Klasse eine zusammenhängende Reservierung bekommen, ohne die bereits bestehende Reservierung im ICE787 (vollausgebucht) zu verlieren (diese muss auf jeden fall bestehen bleiben!) - wie kann das technisch sicher gelöst werden?!?

Beste Grüße Stefan Blödorn
BahnCard 50 Nr.:
******* "

[Editiert durch Redaktion, 16. März 2018, 21.48 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

SVETI
SVETI

SVETI

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo SVETI,

Sie können entweder im Reisezentrum die Reservierung umbuchen lassen oder online https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/erstattung.shtml

Beste Grüße

SVETI
SVETI

SVETI

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank für die Antwort -aber genau darüber kann ich die Umbuchung nicht machen, da ich dann die Reservierung für den ICE787 verliere und nicht neu buchen kann, weil der Ausgebucht ist. Ins Reise ´Zentrum kommen wir nicht mehr hin: Achtung: Wenn Sie eine Sitzplatzreservierung haben, ist diese an Ihr Ticket gekoppelt. Sollten Sie Ihr Ticket stornieren, ist auch die Sitzplatzreservierung storniert.
Bitte achten Sie auch darauf, dass die Wagenklasse des Tickets (1. oder 2. Klasse) und die der Sitzplatzreservierung identisch sind.

Hallo SVETI,

online ist das tatsächlich nicht möglich, ohne ein Risiko zum Verfall der ursprünglichen Reservierung einzugehen. Hier kann eine kostenfreie Anschlußreservierung nur von den Kollegen im DB Reisezentrum vorgenommen werden. /ka

Beförderungsfall
Beförderungsfall

Beförderungsfall

Ebene
2
794 / 2000
Würden Sie bitte diesen Servicemangel an die "Fachabteilung" weitergeben?

Beförderungsfall
Beförderungsfall

Beförderungsfall

Ebene
2
794 / 2000
Ah, technisch nicht umsetzbar. Dann ist ja alles in Ordnung.