Diese Frage wartet auf Beantwortung

BC 100 im DB Navigator

Hallo,

Vor ein paar Jahren wurde ja schon mal gefragt wegen der BC 100 im DB Navigator.

Nun wollte ich mal fragen wie dort der Stand der Dinge ist.

So schwierig kann es ja eigentlich gar nicht sein.. In jeder App einer Airline wird die Vielfligerkarte ja auch in der App angezeigt, und die unterscheiden sich ja vom Nutzerverhalten auch nicht so viel mehr.

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Fragen Sie in ein paar Jahren wieder nach :-)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo ReisenderMM,

bei der BahnCard 100 ist eben die Besonderheit, dass sie keine Rabattkarte wie die BahnCard 25 und 50 ist, sondern eine Fahrkarte, welche auch aufgrund der City-Ticket-Funktion im örtlichen Nahverkehr der City-Ticket-Städte als Fahrkarte geprüft werden können muss. Solange hier nicht die Prüfmöglichkeit der digitalen Karte besteht, muss die physische Karte ja immer mitgeführt werden. /ti

Beförderungsfall
Beförderungsfall

Beförderungsfall

Ebene
2
794 / 2000
Punkte

Das spricht nicht dagegen, die Bahncard in der App zu speichern. Auch Online-Fahrkarten mit City müssen im Bus auf Papier vorgezeigt werden. Sie sind trotzdem in der App. Das könnte bei der Bahncard 100 genau so sein. Warum versuchen Sie Logik vorzutäuschen wo keine ist?

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@Beförderungsfall, nicht unbedingt. Bei mir wird die Fahrkarte in der App auch bei der ÖPNV akzeptiert. Die physische Bahncard musste ich nur noch vorweisen.

Es macht das Handyticket ja dann ad absurdum, wenn ich zusätzlich noch das Ticket auf Papier ausdrucken und mitführen muss. Das schädigt letztlich auch die Umwelt.

Beförderungsfall
Beförderungsfall

Beförderungsfall

Ebene
2
794 / 2000
Punkte

Ach ja, stimmt. Die Umwelt hatte ich für einen kurzen Moment ganz vergessen.
Also: Wenn man sogar im Bus ein Online-Ticket auf dem Bio-Handy vorzeigen kann, sollte das erst recht auch mit der Bahncard 100 möglich sein.

John1998
John1998

John1998

Ebene
0
86 / 100
Punkte

Die BC100 ist auch ohne Perso gültig. BC auf dem Smartphone sind ohne Perso nicht gültig. Du musst also immer eine von beiden Karten mit dir rumtragen. Also wirklichen Vorteil seh ich nicht darin die BC100 im DB Navigator zu haben.