Frage beantwortet

ICE Sparpreis Ticket gültig in RE bei gleichem Ziel aber anderer Strecke?

Ich fahre regelmäßig von Mannheim nach Maulbronn Stadt Kloster. Von Mannheim aus gibt es ICE,IRE,S Bahn und Bus Verbindung via Karlsruhe und Mühlacker. Oder die S Bahn,RE und Bus Verbindung via Heidelberg.
Die ICE Verbindung hat so kurze Umsteigezeit en,dass schon fünf Minuten Verspätung die Verbindung kippen.Wenn alles pünktlich ist,ist es die bessere Verbindung für mich.

Kann ich mit einem gebuchten Sparpreis Ticket die RE Verbindung nutzen,falls ich bei Ankunft im Bahnhof sehe, das der ICE Verspätung hat?

Maulbronnfahrer
Maulbronnfahrer

Maulbronnfahrer

Ebene
0
13 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Kann ich mit einem gebuchten Sparpreis Ticket die RE Verbindung nutzen,falls ich bei Ankunft im Bahnhof sehe, das der ICE Verspätung hat?"
-> Wenn die Verspätung am Zielort der Fahrkarte sonst mindestens 20 min betragen würde, Ja
(Es kommt nicht auf die Verspätung des ICE in Mannheim oder Karlsruhe an, sondern auf die Verspätung in Maulbronn.)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Kann ich mit einem gebuchten Sparpreis Ticket die RE Verbindung nutzen,falls ich bei Ankunft im Bahnhof sehe, das der ICE Verspätung hat?"
-> Wenn die Verspätung am Zielort der Fahrkarte sonst mindestens 20 min betragen würde, Ja
(Es kommt nicht auf die Verspätung des ICE in Mannheim oder Karlsruhe an, sondern auf die Verspätung in Maulbronn.)

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nur, wenn der ICE so verspätet ist, dass sich daraus eine Verspätung von über 20 Minuten am Zielbahnhof ergibt.

Maulbronnfahrer
Maulbronnfahrer

Maulbronnfahrer

Ebene
0
13 / 100
Vielen Dank. Das hilft mir sehr. Die Umsteigezeiten der ICE Strecke sind 7 Minuten, 5 Minuten und 6 Minuten, wenn ich einen Anschluss nicht bekomme, ist es weit über 20 Minuten Verspätung.