Diese Frage wartet auf Beantwortung

Comfortsitzplätze nicht mehr am Bahnsteigplaner und nicht mehr in der App Wagenreihung

Hier wird immer darüber geredet, dass die Comfortsitzplätze belegt sind, durch Personen die da nicht sitzen dürfen.
Für mich wäre es mal sinnvoller diese Plätze wieder am Bahnsteig bei der Wagenreihung anzuzeigen. Oder besser, da wir ja alle die App nutzen sollen, das in der Wagenreihung der App nicht nur für Behinderte der richtige Wagen angezeigt wird sondern auch die Comfortsitzplätze. Dieses ist vor Monaten herausprogrammiert worden, Warum?

BobeR
BobeR

BobeR

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo BobeR,

mit Einführung der Familienbereiche haben sich viele dieser Plätze verschoben. Dennoch gilt allgemein, dass diese Plätze immer in der Nähe der Bordgastronomie zu finden sind. /ti

BobeR
BobeR

BobeR

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Es mag Ihnen vielleicht reichen, wenn diese Sitze in der Nähe des Bordrestaurant sind. Aber sind sie schon mal mit vollen Koffern durch den Zug gewandert, wenn diese Sitzplätze dann doch einen Wagen weiter sind und der Zug voll ist. Warum ist es so schwierig in einem Weltunternehmen diese Angaben in einer App einzuprogrammieren?
Oder auf dem Bahnsteig wieder mit rotem Punkt zu markieren.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Ja, ich weiß, wie es in einem vollen Zug ist. Das war auch nur als allgemeiner Hinweis für jetzt gedacht, um sich zumindest etwas zu orientieren. Ihren Vorschlag habe ich aber aufgenommen. /ti