Frage beantwortet

Ist eine Reservierung im Eurocity (Schweiz, EC151, bzw. EC18) online oder nur am Schalter möglich?

Hallo, ich benötige eine zu meiner Fahrkarte eine Sitzplatzreservierung für eine Fahrt durch die Schweiz (EC151 bzw. EC18 für die Rückfahrt). In den Erklärungen zum Zug wird angegeben, dass eine Reservierung möglich ist, allerdings lässt sich diese in der Online-Buchung leider nicht erstellen. Ist dies dann nur direkt am Schalter möglich?

MM111
MM111

MM111

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo MM111,

hier gibt es ein Problem bei der Reservierung bis Chiasso. Sie können die Reservierung bis Lugano durchführen. Da der Zug nicht reservierungspflichtig ist, fahren Sie die letzte Station /Lugano- Chiasso) ohne Reservierung. Sie können auch zum DB Reisezentrum gehen, aber auch dort ist die Reservierung nur bis Lugano möglich./ka

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Falls es um eine Fahrt geht, bei der Start und(!) Ziel im Ausland liegen, ist eine Reservierung im Regelfall nur am Schalter oder über die Telefonhotline möglich.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo MM111,

nennen Sie mir bitte Ihre Reisedaten (Datum, Strecke, Uhrzeit)? /ka

MM111
MM111

MM111

Ebene
0
11 / 100
Hinfahrt wäre ECE151 Freiburg nach Chiasso, Sa. 24.3., (Abfahrt 10:15)
Rückfahrt EC18 Chiasso - Freiburg, Do. 29.3., Abfahrt 14:15 (Umstieg in Zürich in ICE272, in diesem würde die Reservierung gehen)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo MM111,

hier gibt es ein Problem bei der Reservierung bis Chiasso. Sie können die Reservierung bis Lugano durchführen. Da der Zug nicht reservierungspflichtig ist, fahren Sie die letzte Station /Lugano- Chiasso) ohne Reservierung. Sie können auch zum DB Reisezentrum gehen, aber auch dort ist die Reservierung nur bis Lugano möglich./ka