Frage beantwortet

Mein Baby ist krank, deshalb kann ich meine Reise nicht antreten. habe ich Chance auf Erstattung oder Umbuchung?

Mein Baby fiebert stark, daher kann ich heute nicht meine Zugfahrt nach Dresden Neustadt antreten. Ich habe die Hinfahrt für heute 12:39 Uhr gebucht und die Rückfahrt für den 19.03.2018 um 11:02 Uhr jeweils mit einem EC und Platzreservierungen. Ich habe ein Sparpreis für die Fahrten und die Platzreservierungen separat dazu gebucht. Habe ich die Chance auf Rückerstattung, Stornierung oder Umbuchung der Fahrten für ein anderes Reisedatum? Ich habe die Tickets online gebucht und finde leider nicht die Möglichkeit selbst zu stornieren. Es wäre so schade, wenn mir wegen der Krankheit meines Babys die Kosten verloren gehen. Es ist schon so schade, dass ich nicht reisen kann. Vielen Dank für eine Antwort.

Kimli
Kimli

Kimli

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, da heute bereits der 1. Geltungstag Ihres Tickets ist, ist leider keine Stornierung mehr möglich.
Sie können zwar versuchen, sich an den Kundendialog zu wenden - aber ehrlich gesagt, sehe ich da kaum Aussichten auf Erfolg.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, da heute bereits der 1. Geltungstag Ihres Tickets ist, ist leider keine Stornierung mehr möglich.
Sie können zwar versuchen, sich an den Kundendialog zu wenden - aber ehrlich gesagt, sehe ich da kaum Aussichten auf Erfolg.

Kimli
Kimli

Kimli

Ebene
0
11 / 100
Ich hatte gestern bereits eine E-Mail geschrieben und meine Situation geschildert, leider aber keine Antwort erhalten. Das fiebern fing gestern bereits an. Ich versuche es mal mit dem Kundendialog. Danke für die schnelle Antwort.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bei Mails müssen Sie sich grundsätzlich auf mehrwöchige Bearbeitungszeiten und den Erhalt von Textbaustein-Antworten einstellen.
Wenn die Zeit drängt (gestern hätten Sie noch für eine Gebühr von 19 Euro stornieren können), hilft nur ein kostenpflichtiger Anruf bei der Hotline.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei der Buchung von Sparpreistickets wird die Zubuchung der Sparpreisversicherung angeboten (https://www.bahn.de/p/view/angebot/versicherungen/sparpre...).
Wenn Sie die aktiviert haben, bekommen Sie die Kosten von der Versicherung erstattet.