Diese Frage wartet auf Beantwortung
Der DB-Navigator setzt eine falsche Zeit in den iphone-Kalender (Zug fährt ab um 9.36 Uhr, im Kalender wird 10.36 Uhr eingetragen). Die Zeitzonen sind im iphone alle auf Berlin gestellt. Kann ich davon ausgehen, dass auch der spätere Zug genommen werden kann, wenn aufgrund des Mangels der App ein mit dem Sparpreis gebuchter Zug verpasst wird? Wann wird dieser Mangel eigentlich behoben?
Antworten
Hallo SK74,
es kommt bei iOS derzeit zu Problemen bei den Kalendereinträgen von Verbindungen, die nach der Sommerzeitumstellung stattfinden. Die Fahrten werden mit einer falschen Abfahrtszeit (+1 Stunde) gespeichert. Der Fachdienst ist informiert und arbeitet derzeit an der Fehleranalyse und Behebung. Bitte speichern Sie die Verbindung übergangsweise noch einmal nach dem 25.3.2018 aus der Reiseauskunft der App in Ihren Kalender.
Hi,
das Problem habe ich auch, allerdings schon seit Jahren und immer zur Zeitumstellunhg. Liegt es denn an der App oder am iPhone Kalender?
Vielen Dank.
Hallo Nils,
das Problem tritt auch bei anderen Kalendern auf. Wann dies behoben werden kann, weiß ich leider nicht. /ti
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
mit Ihrer Unterstützung möchten wir die Service-Community weiter verbessern und Sie als Nutzer gerne besser kennenlernen. Wir freuen uns daher, wenn Sie sich ca. fünf Minuten Zeit nehmen, um an unserer Online-Umfrage zur Service-Community teilzunehmen.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community