Diese Frage wartet auf Beantwortung

Keine Fahrradmitnahme im EC möglich - kann ich einen anderen Zug nehmen?

Hallo Community,

ich habe ein Ticket Düsseldorf-Berlin-Decin bei der tschechischen Bahn erworben, für heute. Nun bin ich (ab Berlin) mit dem Fahrrad unterwegs und der EC179 kann laut Fahrplanauskunft heute keine Fahrräder transportieren. Mein Ticket ist heute und morgen gültig, für den EC179 besteht allerdings Zugbindung (nach Berlin besteht keine Zugbindung). Meine Frage:
1. Ist es möglich, aufgrund des verminderten Angebots auf weitere Züge im Geltungszeitraum zuzugreifen (zum Beispiel derselbe Zug morgen, dieser kann Fahrräder transportieren)?
2. Falls nicht: Kann ich im Zuge der Zugfreiheit mit meinem Ticket auch zu einem späteren Zeitpunkt nach Berlin fahren (so spät, dass ich den Zug nach Decin nicht mehr erwischen kann) und nur ein neues, günstigeres Ticket nach Decin kaufen?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße,
Euklid93

Euklid93
Euklid93

Euklid93

Ebene
1
147 / 750
Antworten

Hallo Euklid93,

für dringende Anfragen empfehlen wir immer die "herkömmlichen" Kontakte der Deutschen Bahn zu nutzen. In der Service Community beantworten andere User die hier gestellten Fragen - allerdings nicht immer zeitnah.

Für den grenzüberschreitenden Zug besteht bei dem Angebot First Minute Europa der ČD Zugbindung. Ob diese durch diese Änderung aufgehoben ist, kann Ihnen nur der Herausgeber der Fahrkarte sagen. /ma

Euklid93
Euklid93

Euklid93

Ebene
1
147 / 750
Vielen Dank, ich melde mich mal beim Herausgeber.

Euklid93
Euklid93

Euklid93

Ebene
1
147 / 750
Ich wurde nun auf das deutsche Personal verwiesen - typisch. Was zu ich nun am besten?

Dann gehen Sie in Berlin bitte zur DB Information und lassen sich die fehlende Fahrradmitnahme bestätigen. Damit sollten Sie dann in den nachfolgenden Zug mitkommen. /ma