Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sitzplatzreservierung vorübergehend nicht möglich? IC 1268 08:47 München-Stuttgart

Ich möchte gerne eine Fahrtkarte + Sitzplatz für die Fahrt München-Mannheim am 18.06.2018 ab 08:47 Uhr buchen. Ich muss einmal in Stuttgart umsteigen, einen Sitzplatz kann ich von Stuttgart-MA problemlos reservieren. Leider nicht von Mü-Stuttgart; dort steht "Reservierung vorübergehend nicht möglich". Wenn ich jetzt meine Fahrkarte kaufe, wann kann ich dann nachträglich den Sitzplatz reservieren? Und das hoffentlich kostenfrei? Oder fallen dann auch wieder 4,50€ an, obwohl ich für die Reservierung im anderen Zug schon gezahlt habe?

Liebe Grüße
Lynn

LynnF
LynnF

LynnF

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Weil der ICE 578 ab Stuttgart voraussichtlich schon 30 Minuten früher abfährt und sie diesen Zug warscheinlich nicht erreichen werden. Deshalb ist keine Reservierung möglich.

Edit: Sehe gerade der IC geht auch nicht einzeln zu reservieren. Warscheinlich hat das mit der Verspätung und evtl. Bauarbeiten im Stuttgarter Raum zu tun. Am besten die Reservierung komplett später buchen. Wenn sie den Zug so buchen wie gewünscht und der Anschluß nicht erreicht wird (was abzusehen ist), ist sowieso die Zugbindung aufgehoben und sie haben quasi ein Flexpreisticket zum Sparpreis. ;)

P.S. Reservierungen können sie auch einmal kostenlos bis zum Reisetag ändern, deshalb ist es auch kein Problem, wenn sie am Reisetag einen anderen Zug nehmen müssen.