Diese Frage wartet auf Beantwortung

Verfügbarkeit der Fahrradstellplätze online?

Mittlerweile wird einem beim Buchen angezeigt, ob alle Sitzplätze reserviert sind und man lieber einen anderen Zug nehmen sollte.
Und zwar auf der Ergnusseite einer Verbimdungsanfrage.
Wann gibt es sowas auch für Fahrradstellplätze?

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Da die Fahrradmitnahme im Nahverkehr in der Regel nicht reservierungspflichtig ist, ist vor Abfahrt des Zuges auch nicht bekannt, wie viele Fahrräder in einem Zug mitgenommen werden. Aus diesem Grund ist eine Vorabinformation nicht möglich. /ki

Die Frage dürfte sich wohl eher auf die IC/EC und ICE beziehen.
Aber das werden wir wohl erst erleben wenn das komplette Buchiungssystem von Fachleuten neu programmiert wird.

Dann nochmal extra für unseren smarten Bahnredakteur:
Fernverkehr, Sitzpaltzreservierung: auf Ergebnisseite wird auf ausgebuchte Züge hingewiesen.
Fernverkehr, Fahrradstellplatzreservierung:
ab wann wird die Verfügbarkeit auf Ergebnisseite angezeigt?

Bisher hieß es, dass diese Funktion eine zu große Serverlast generiert. 830 Sitzplätze vs 8 Fahrradplätze im ICE4- sollte machbar sein.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

totti56, ich nehme Ihren Wunsch mit auf, kann jedoch nichts dazu versprechen, wann und ob eine Umsetzung erfolgt. /ch