Frage beantwortet

Fehler in der DB App - Doppelbuchung - wie erhalte ich mein Geld zurück?

Hallo, ich habe mir eben ein Ticket in der App gebucht. Als ich abschließen und das Ticket Downloaden wollte, kam eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass der Fehler gemeldet wurde und eine Entschuldigung. Daraufhin habe ich auch kein Ticket in meinen Tickets gefunden und die Verbindung neu gebucht. Jetzt sehe ich in meinen Mails, dass die Buhung doch durchgegangen ist und ärgere mich maßlos. Nun sitze ich auf 2 Tickets, obwohl dies ein Fehler in der Bahn App war. Wenn ich normal storniere, kostet mich das dennoch 19€. Das sehe ich gar nicht ein. An wen muss ich mich wenden, wenn ich eine Erstattung diesbezüglich möchte? Es dürfte ja im System einsehbar sein, dass es einen Fehler in der App gab.

Danke

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hier anrufen:
0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (3)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hier anrufen:
0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Gunnar60
Gunnar60

Gunnar60

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Habe eben die Nummer 0180 6 10 11 11 angerufen. Bei mir wurde bei Klick auf "Lastschrift" eine Fehlermeldung ausgegeben. Dann habe ich die Buchung nochmals ausgeführt - diese wurde auch bestätigt und das Ticket geladen. Später habe ich dann bemerkt, dass zwei Tickets zur gleichen Zeit mit unterschiedlichen Auftragsnummern gebucht wurden.
Der äußerst hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter am Telefon erklärte mir, dass dies der einzige Weg sei, eine Erstattung zu erhalten. Es muss am selben Tag der Buchung angerufen werden. Er konnte eine kosteneutrale Stornierung einleiten, welche ich auch prompt bestätigt bekam.
Hut ab !
Schade, dass in der App nur auf die Stornierung hingewiesen wird - ist das Ticket einmal storniert, sind dem Helpdesk die Hände gebunden!!!

Mir ist vor einigen Tagen das gleiche passiert :-( Nicht nur das Ticket wurde doppelt gebucht, sondern auch die Zahlung über die Kreditkarte wurde doppelt ausgeführt. Sehr ärgerlich! Über die Bahn Hotline bin ich nicht wirklich weiter gekommen....