Diese Frage wartet auf Beantwortung

keine tickets mehr für IC 2320 in die woche von montag 19 märz bis zum 23 märz.

Alle sitzplätze in IC 2320 zwischen osnabrück und bremen sind schön reserviert; ticketverkauf nicht möglich.aus welchen grund ?

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das machen die jetzt manchmal bei 'ausgebuchten' Zügen. Buchen Sie doch einfach ein Flexticket für eine andere IC-Verbindung an dem Tag. Mit dem dürfen Sie diesen dann auch nutzen.

Aktuelle Informationen zu Ihrer Verbindung:
IC 2320: Osnabrück Hbf->Bremen Hbf: Information. Alle Sitzplätze in beiden Klassen bereits reserviert.
IC 2320: Osnabrück Hbf->Bremen Hbf: Information. Der Zug fällt zwischen Frankfurt(Main)Hbf und Köln Hbf aus.Der Halt Köln/Messe Deutz(tief) entfällt. Ersatzhalt Köln/Messe Deutz

Auch mal wieder eine unglaublich intelligente Info für den Kunden: Der Halt Köln/Messe Deutz(tief) entfällt. Ersatzhalt Köln/Messe Deutz
Ja: hält er nun in Köln/Messe Deutz - oder nicht?!
Und obwohl der Zug ja angeblich auch zwischen Frankfurt und Köln ausfällt, werden im Zugverlauf alle Halte angezeigt.
Man kommt sich doch echt verar***t vor.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das lustige ist, dass der Zug vermutlich gar nicht voll ist.
Es sind "nur" alle reservierbaren Plätze reserviert.
Gerade wenn der Zug von Bauarbeiten betroffen ist, verschieben sich die Umläufpläne der Wagen, so dass möglicherweise nur ein Teil der Plätze für Reservierungen freigeschaltet ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass es noch freie Plätze gibt, die gar nicht reservierbar sind, ist hoch.
Ich bin letztens auch in einem ICE gefahren, wo alle Plätze reserviert waren und keine Tickets mehr verkauft wurden.
Meine Famile und ich sind dann ohne Reservierung mitgefahren - wir hatten einen ganzen Wagen für uns alleine ...

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dieser Zug ist ein "Opfer" der ICE Ausfälle; die ICE werden durch IC ersetzt. der iC 2320 fällt zwischen Frankfiurt und Köln aus, anscheinend steht wohl auch das zur Verfügung stehende Wagenmaterial nicht fest, daher wird dieser Zug vorsichtshalber wohl als "voll" angezeigt. Da dieser Zug in der Regel aber wirklich gut besetzt ist würde ich auf eine andere Verbundung setzen.

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?002,8494098