Frage beantwortet

beStraft Fur nutzung eines semestertickets uber der Hollandischen grenze

Hi leute, tut mir leid fur mein slechtes Deutsch Grammatik
Ich bin ein Auslandische student in Aachen, heute war auf dem weg von Heerlen (Nederlands) nach Dusseldorf HBF, es gab eine Fahrkratkontrolle kurz nach Abfahrt vom Zug, ich zeigte dem Zug-conductor mein Semesterticket(AVV E ticket) und dann bekam eine Strafe von 60Euro zu betahlen. Das war nicht meine Schuld, weil der vorherige Zugconductor mir gesagt hat, man kann ein Semesterticket nach uber der granze nach Heerlen benutzen. Der Conductor arbeitet fur NS (Hollandische Bahn) und akzeptierte mein semesterticket jedes Mal, aber endlich bekam ich Strafe bei Kontrolle vom DB Conductor. Ich finde das unfair, diese Strafe zu bekommen als mir gesagt wurde, dat das E ticket gultig nach Heerlen ist. Muss ich diese 60 euro aber betalen??

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Das werden Sie wohl müssen, Sie hätten ein Anschlussfahrausweis gebraucht.

Geltungsbereich
Das SemesterTicket NRW gilt in ganz NRW und schließt die Benutzung aller Busse, Straßen-, Stadt- und U-Bahnen sowie von S-Bahn, RegionalBahn und RegionalExpress ein.

Zusätzlich können einige grenzüberschreitende AVV-Buslinien, wie z. B. nach Kerkrade (Linie 34) oder Vaals (Linien 25 und 33) genutzt werden. Für Fahrten nach Landgraaf (NL), Eygelshoven (NL) bzw. Heerlen (NL) ist ein Anschlussfahrausweis der Preisstufe 2 vor Fahrtantritt zu lösen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das werden Sie wohl müssen, Sie hätten ein Anschlussfahrausweis gebraucht.

Geltungsbereich
Das SemesterTicket NRW gilt in ganz NRW und schließt die Benutzung aller Busse, Straßen-, Stadt- und U-Bahnen sowie von S-Bahn, RegionalBahn und RegionalExpress ein.

Zusätzlich können einige grenzüberschreitende AVV-Buslinien, wie z. B. nach Kerkrade (Linie 34) oder Vaals (Linien 25 und 33) genutzt werden. Für Fahrten nach Landgraaf (NL), Eygelshoven (NL) bzw. Heerlen (NL) ist ein Anschlussfahrausweis der Preisstufe 2 vor Fahrtantritt zu lösen.