Frage beantwortet

Mein Sohn würde gerne mal beim Lokführer mitfahren. Ist das möglich und wenn ja, wo kann man so etwas buchen?

Gerne würde ich meinem Sohn (10) eine Zugfahrt schenken, wo er beim Lokführer im Lokführerstand mitfahren kann. Wo kann man so etwas buchen oder geht das gar nicht?

Iris71
Iris71

Iris71

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das ist leider nicht möglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das ist leider nicht möglich.

031010
031010

031010

Ebene
2
773 / 2000
Punkte

Hallo Iris71,

Wie wäre es denn mit einer "Fahrt" in einem Simulator der DB?

https://www.ameropa.de/reisen/eventreisen/bahnsimulator

Zwar nicht so aufregend wie in natura, aber besser als nichts.

Sollte Interesse an der Mitfahrt auf einer Dampflok bestehen, so ist die HSB in Wernigerode ein erster Ansprechpartner. Die Mitfahrt kann dort ganz offiziell gebucht werden, sogar bis auf den Brocken (aus eigener Erfahrung sehr, sehr empfehlenswert).