Frage beantwortet

Nur Reservierungsbeleg bei Umtausch/Stornierung?

Ich habe ein Ticket Hin- und Rückfahrt, Sparpreis gebucht, würde aber gerne an einem früheren Datum meine Rückreise antreten. Deshalb habe ich mich an folgende Schritte gehalten:

https://www.bahn.de/hilfe/view/pk/de/ticketbuchung/umtaus...

Dies hat "scheinbar" auch geklapp und jetzt habe ich eine PDF Datei mit der Überschrift "Sitzplatzreservierung online", mit den Daten meines gewünschten Rückreisedatums erhalten. Handelt es sich hierbei nur um die Umbuchung der reservierten Sitzplätze (Ohne Ticket), oder wurde die komplette Rückreisen (Ticket und Sitzplätze) umgebucht?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Handelt es sich hierbei nur um die Umbuchung der reservierten Sitzplätze (Ohne Ticket)"
-> So ist es.
Sparpreistickets sind nicht umbuchbar. Man kann sie lediglich komplett stornieren.
Reservierungen sind einmalig umbuchbar.
Wenn man ein Sparpreisticket mit Reservierung hat, entsteht die verwirrende Situation, dass man die Reservierung umbuchen kann, das Ticket aber nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Handelt es sich hierbei nur um die Umbuchung der reservierten Sitzplätze (Ohne Ticket)"
-> So ist es.
Sparpreistickets sind nicht umbuchbar. Man kann sie lediglich komplett stornieren.
Reservierungen sind einmalig umbuchbar.
Wenn man ein Sparpreisticket mit Reservierung hat, entsteht die verwirrende Situation, dass man die Reservierung umbuchen kann, das Ticket aber nicht.