Frage beantwortet

Upgrade von Bahncard 50 auf 100

Hallo,
wenn man schon eine Bahncard 50 hat, aber in Zukunft eine Bahncard 100 sinnvoller wäre, weil man ab sofort mehr als bisher unterwegs sein wird, kann man dann einfach zu der höheren Stufe upgraden? Und falls ja, geht dieser Wechsel dann nur immer zum Zeitpunkt der Verlängerung der Bahncard? Oder geht das auch unterm Jahr? Bei den FAQs und auf der Homepage fand ich keine passende Antwort.
Liebe Grüße und danke schon einmal!
Christina

ChristinaB
ChristinaB

ChristinaB

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das geht auch unterjährig.
Der Restwert der BC50 wird erstattet (für jeden vollen Monat der Restlaufzeit 1/12 des BC50-Preises, angebrochene Monate verfallen).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (5)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das geht auch unterjährig.
Der Restwert der BC50 wird erstattet (für jeden vollen Monat der Restlaufzeit 1/12 des BC50-Preises, angebrochene Monate verfallen).

ChristinaB
ChristinaB

ChristinaB

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Gibt es ein bestimmtes Formular, welches für diesen Wechsel vorgesehen ist?

Online gibt es ein Bestellformular für die BahnCard 100 selbst. Die Kündigung der BahnCard 50 mit Verweis auf die Bestellung der BahnCard 100 müssen Sie dann selbst vornehmen. Alternativ gehen Sie in ein DB Reisezentrum und machen dort beides zusammen. /ti