Frage beantwortet

Ist ein Umstieg von Gleis 28 zu Gleis 7Nord in 5 Minuten in Ulm zu schaffen?

Am 14.3.2018 komme ich mit dem ag84246 um 13.10 Uhr auf Gleis 28 an. Um 13.15 Uhr fährt der Zug auf Gleis 7 Nord in Richtung Mengen.

marisch
marisch

marisch

Ebene
0
12 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Theoretisch ist es zu schaffen wenn der Zug pünktlich ist. Die Bahn gibt nur Verbindungen raus, wo die Umsteigezeit auch für langsamere Personen machbar sind. Ist das eine Verbindung, welche die DB so vorgeschlagen hat?
Mir kommt es auch etwas knapp vor, ohne Ortskenntnisse von einem Außenbahnsteig zum anderen Ende ist schon etwas gewagt. Hier mal der Plan des Bahnhofes. Nord ist die rechte Seite der Bahnsteige https://www.bahnhof.de/resource/blob/1022154/69a29de1e934...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Zu schaffen ist das schon - aber wenn sie viel Gepäck dabei haben, müssen Sie schon sportlichen Ehrgeiz an den Tag legen.

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Theoretisch ist es zu schaffen wenn der Zug pünktlich ist. Die Bahn gibt nur Verbindungen raus, wo die Umsteigezeit auch für langsamere Personen machbar sind. Ist das eine Verbindung, welche die DB so vorgeschlagen hat?
Mir kommt es auch etwas knapp vor, ohne Ortskenntnisse von einem Außenbahnsteig zum anderen Ende ist schon etwas gewagt. Hier mal der Plan des Bahnhofes. Nord ist die rechte Seite der Bahnsteige https://www.bahnhof.de/resource/blob/1022154/69a29de1e934...

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das praktische Problem in Ulm ist, dass der Fußgänger-Tunnel und die Treppen nicht gerade breit sind. Wenn viel los ist (Berufsverkehr, IC gerade ankommen, aus dem alle Reisenden gleichzeitig aussteigen, ...) dann staut es sich da schon. Man kann einfach nicht so schnell gehen wie man möchte, weil zu viele andere Leute im Weg stehen.

marisch
marisch

marisch

Ebene
0
12 / 100
Danke für die Antwort. Ja diese Verbindung hat die Bahn so vorgeschlagen. Werde sehen ob es klappt, ansonsten fährt eine Stunde später der nächste Zug.