Frage beantwortet

Flex Ticket und Sitzplatzreservierung, Reservierung auch Flexibel?

Ist es möglich bei einem Flex Ticket, einen Sitzplatz zu reservieren? Und wenn ja, wie kann ich diesen auch nutzen wenn ich einen anderen Zug an diesem Tag nehme?
Und wenn ich einen anderen Zug nehme und die Reservierung nicht buchbar ist weil z.B. alle Plätze belegt sind, verfällt dann die Reservierung?
Leider ist mir das nicht so klar ersichtlich gewesen ..

KlaudiavanS
KlaudiavanS

KlaudiavanS

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können noch bis zum Tag kurz vor der Reise einmal die Reservierung kostenlos umbuchen. Das geht auch im DB-Navigator von unterwegs aus.
Wenn ihr gewünschter Zug ausgebucht ist und sie trotzdem mit diesen unbedingt fahren wollen...ja dann verfällt die Reservierung. Erstattung gibt es nur, wenn die gebuchte Reservierung nicht genutzt werden konnte, weil der Zug Verspätung hatte, ausgefallen ist oder anderes Wagenmaterial eingesetzt wurde, wo keine Anzeige funktionierte.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können noch bis zum Tag kurz vor der Reise einmal die Reservierung kostenlos umbuchen. Das geht auch im DB-Navigator von unterwegs aus.
Wenn ihr gewünschter Zug ausgebucht ist und sie trotzdem mit diesen unbedingt fahren wollen...ja dann verfällt die Reservierung. Erstattung gibt es nur, wenn die gebuchte Reservierung nicht genutzt werden konnte, weil der Zug Verspätung hatte, ausgefallen ist oder anderes Wagenmaterial eingesetzt wurde, wo keine Anzeige funktionierte.