Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bauarbeiten 2018

Liebes Bahn-Team, wir pendeln regelmäßig zwischen London und Rheda-Wiedenbrück. Dazu nutzen wir gerne die Bahn und freuen uns über das Schöne Fahrt Ticket. Auch im Sommer stehen einige Fahrten an. Ich habe gesehen, dass die Bahn die Strecke zwischen Hamm und Dortmung erneuert. Die Strecke, die sonst 1.45 Stunden gefahren wird, wird jetzt mit 2.20 Stunden angegeben. Für die Verspätungen in den Osterferien geben Sie an, dass die Tickets gelten. Die Verspätungen sind auch nicht so lang. Gelten die Schöne Fahrt Tickets während der Bauarbeiten für die Strecke oder werden wir gleich mehrfach bestraft mit zwei statt kein Mal umsteigen, einer längeren Fahrtdauer und einem höheren Preis? Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Viele Grüße

Antworten

Ein Beispiel wäre der 10.8.2018 ich müsste gegen 9.00 Uhr in DUS sein (normale Fahrt: ab Rheda 7:14, an DUS 9:56). Zurück geht es am 19.8.2018 zwischen 15 und 16 Uhr. Die genaue Zeit steht nicht fest. Sie hängt davon ab, wann der Flieger landet. Bislang gibt es diese Möglichkeiten 15:02 ab DUS, an Rheda 16:43, 16:28 ab DUS, an Rheda 17:13, 16:02 ab DUS, an Rheda 17:43.
Schauen Sie gerne auf die neuen Zeiten. Sie werden feststellen, dass man jetzt zwischen 2:11 Std. (mit ICE) und 2:20 benötigt.

Ich habe mir die Verbindungen gerade einmal aufgerufen. Ich habe eine Verbindung 7.14 Uhr mit Ankunft 9.31 Uhr (2.17 h) und eine 7.43 Uhr mit Ankunft 9.56 Uhr. Beide Verbindungen gibt es so von Mitte Juli bis Anfang September, was auf Bauarbeiten schließen lässt. Ein Verkauf für diese Verbindungen ist erst ab dem 11. Mai 2018 möglich. /ti

Vielen Dank für Ihre Antwort. Wie in meinem ersten Beitrag schon geschrieben, liegt die Fahrtzeit über 2 Stunden und damit kann ich das Schöne Fahrt Ticket nicht nutzen. Oder gilt eine Ausnahme-Regelung aufgrund der von Ihnen durchgeführten Bauarbeiten?

Sofern es eine Ausnahmeregelung geben sollte, wird diese bekannt gegeben und das Ticket wäre dann auch buchbar. Dass Bauarbeiten stattfinden, bedingt aber nicht automatisch so eine Ausnahme. Die Verbindung mit dem ICE gibt es allerdings aktuell auch für 19,90 Euro. Vielleicht ist das ja eine Alternative. /ti