Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum vergisst der DB Navigator das gespeicherte Passwort?

Seitdem ich unter "Meine Bahn" mein Passwort geändert habe und das neue Passwort auch im DB Navigator (android) unter "Mein Navigator" - "Passwort speichern" hinterlegt habe, kann ich für den Zeitraum in dem die App nicht vollständig beendet wird, zwar erfolgreich z. B. "gekaufte Tickets" herunterladen; aber wenn ich den DB Navigator einmal vollständig beende (z.B. mit dem Stoppen aller Apps in Android) kennt der DB Navigator anschließend das Passwort nicht mehr und es muss neu eingegeben werden.
Ist das ein Bug im DB Navigator?
Haben Sie dafür einen Workaround?

AppUser
AppUser

AppUser

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo AppUser,

versuchen Sie bitte im DB Navigator in den persönlichen Einstellungen den Haken bei "Passwort speichern" zu entfernen. Dann eine Abmeldung durchführen und auch die App schließen. Bei der erneuten Anmeldung tragen Sie bitte das aktuelle Passwort ein. /ka

AppUser
AppUser

AppUser

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Das alleinige Entfernen des Häkchens bei "Passwort speichern" und Neustart der Anwendung reichte nicht aus.
Das Problem ließ sich aber folgendermaßen beheben: Unter Einstellungen/Eingeloggt als:... habe ich "Abmelden" ausgewählt. Dabei habe ich in dem dann erscheinenden Fenster "Möchten Die den Benutzer aus der App abmelden" das Häkchen neben dem Text "Annmeldedaten für zukünftige Logins unter Gemerkte Anmeldedaten speichern" entfernt. Nach dem darauffolgenden App-Restart musste ich meine Zugangsdaten in der App neu anlegen. Danach funktionierte alles wieder wie gewünscht.
Vielen Dank