Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich das Toffifee Mitfahrerticket auch für einen NJ von München nach Hamburg nutzen?

1.) Ich würde gerne von München nach Hamburg mit dem NJ fahren. Kann ich in diesem Zug meinen Freund mit dem Mitfahrerticket von Toffifee mitnehmen?

2.) Wenn ich ein Flexticket für die Strecke buche, mir aber noch nicht sicher bin welchen Zug ich nehme, kann ich da zwischen einen Zug Abends um 23 Uhr und am nächsten Tag um 7 Uhr entscheiden oder gilt da das Flexticket nicht, weil das zwei verschiedenen Tage sind?

Viele Dank und viele Grüße

loere1234567
loere1234567

loere1234567

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo loere1234567,

Die Mitfahrerfreifahrt in der 2. Klasse ist gültig in Verbindung mit einer gültigen ICE-, IC/EC-Fahrkarte der Begleitperson bei gleichem Reisedatum und Reiseziel innerhalb Deutschlands. Konditionen wie Gültigkeitsdauer und Zugbindung gelten analog der Fahrkarte der Begleitperson. Da der NightJet reservierungspflichtig ist, benötigen Sie zur Fahrt den Aufpreis für die entsprechende Komfortklasse.

Ihre gebuchte Fahrt zum Flexpreis muss am gebuchten Reisetag angetreten werden, es kann lediglich eine Fahrtunterbrechung erfolgen und die Fahrt am nächsten Tag fortgesetzt werden. Allerdings kann die Fahrkarte zu einem früheren Zeitpunkt am Reisetag genutzt werden. /ka