Frage beantwortet

Transaktionsbestätigung aber kein Ticket

Hallo, ich habe eine Hin- Rückfahrt gebucht und eine Transaktionsbestätigung erhalten. Allerdings wurde mir von der DB keine Buchungsbestätigung gesendet. Das Geld wurde direkt abgehoben. Normalerweise erhalte ich eine Buchungsbestätigung per E-Mail und das Ticket speichere ich mir extra in der App ab. An wen muss ich mich denn wenden, um mein Ticket zu bekommen?

MRY
MRY

MRY

Ebene
0
12 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie mit Sofortüberweisung bezahlt haben:
Die Buchung hat nicht funktioniert, deshalb haben Sie auch keine Buchungsbestätigung. Es gibt daher auch kein Ticket. Das geld kommt automatisch innerhalb von 5-7 Werktagen zurück auf Ihr Konto, ohne dass Sie etwas unternehmen müssen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (7)

Ja (8)

53%

53% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie mit Sofortüberweisung bezahlt haben:
Die Buchung hat nicht funktioniert, deshalb haben Sie auch keine Buchungsbestätigung. Es gibt daher auch kein Ticket. Das geld kommt automatisch innerhalb von 5-7 Werktagen zurück auf Ihr Konto, ohne dass Sie etwas unternehmen müssen.

MRY
MRY

MRY

Ebene
0
12 / 100
Und wieso war die Buchung nicht erfolgreich?

@MRY Weil die Technikabteilung der DB schon seit Monaten daran "fieberhaft" (hüstel) arbeitet, dass Problem mit den Abbrüchen der Sofortüberweisung in Griff zu bekommen. Leider erfolglos. Das Forum ist voll von Fehlermeldungen wie die Ihrige...aber wie sagte Bahnchef Herr Lutz so schön: "Wir müssen besser werden". Na dann... ;)

Floko
Floko

Floko

Ebene
0
11 / 100
Beim Kauf einer Fahrkarte am 09.03.2018 mit der Handyapp ist Geld von meinem Konto abgebucht worden. Dann ist die App abgestürzt und ich hatte kein Ticket in der App. Also kaufte ich ein zweites Ticket am Schalter. Frage: warum bekommt man am Schalter vom KUNDENCENTER in dieser Situation nicht nur keine Unterstützung sondern wird auch noch wirsch abgewiesen. Warum gibt es in der App keine Möglichkeit das sofort zu kommunizieren. So geht das nicht. Gerade wenn man unterwegs ist muss so ein Vorgang einfach funktionieren. Ansonsten bieten Sies einfach nicht als Option an.
Außerdem wünsche ich als Kunde kein automatische Antwort sondern einen realen Gesprächspartner der mir erklärt wie und wann der Betrag zurückgebucht wird. Da helfen auch "lustige" Antworten via FA's wirklich nicht weiter. Nehmen Sie mal die Kunden einfach ernst.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Köhler