Diese Frage wartet auf Beantwortung

Freifahrt 2.Klasse - Was passiert mit Prämie, wenn zum Reisezeitpunkt keine Freifahrten zur Verfügung gestellt werden?

Ich habe könnte die Prämie Freifahrt 2. Klasse nutzen. Diese Prämie ist aber abhängig von der Verfügbarkeit von Plätzen. Was passiert, wenn man die Prämie einlöst und dann feststellt, dass für die gewählte Strecke gar keine Fahrten zur Verfügung stehen? ...und noch eine Zusatzfrage: Gilt die Zugbindung auch für den vor- oder nachgeschalteten Nahverkehr? Ich freue mich auf Eure Auskünfte.

michael10243
michael10243

michael10243

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Was passiert, wenn man die Prämie einlöst und dann feststellt, dass für die gewählte Strecke gar keine Fahrten zur Verfügung stehen?"
-> Dann werden auch keine Punkte abgezogen.

"und noch eine Zusatzfrage: Gilt die Zugbindung auch für den vor- oder nachgeschalteten Nahverkehr? Ich freue mich auf Eure Auskünfte."
-> Nein. Gleiche Konditionen wie bei Sparpreistickets, d.h. Zugbindung nur bei Fernzügen.

Hallo michael10243,

kabo hat hier bereits beide Fragen richtig beantwortet.
Der Abzug der für die ausgewählte Prämie benötigten Punkte erfolgt erst bei finalem Kauf der Fahrkarte. /ka