Diese Frage wartet auf Beantwortung

Falsches alter vom Kind auf ticket

Hallo, habe heute Nachmittag ein ticket von krumbach nach paris und zurück direkt bei der Bahn schalter gekauft, die Dame fragte mich nach dem alter vom Kind, ich sagte das er 10 ist, nun habe ich gesehen das auf denn Tickets 7 Jahre steht, was soll ich jetzt machen, danke schön mal

Evrenteber
Evrenteber

Evrenteber

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Evrenteber,

ist das Kind als Familienkind aúf Ihrer Fahrkarte eingetragen? /ka

Evrenteber
Evrenteber

Evrenteber

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Ja schon ist mein Sohn

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Evrenteber,

als Familienkinder gelten Kinder von 6 bis einschließlich 14 Jahren. Das Alter ist, sofern es im Rahmen liegt, nicht wichtig für die Preisberechnung. Ich vermute , dass die Kollegin das Alter falsch eingetragen hat. Für Sie macht es keinen Unterschied, ob das Kind mit 7 Jahren oder mit 10 Jahren hinterlegt ist. /ka