Frage beantwortet

Umsonst gekauftes Ticket w verspätetem Zug

Wollte heute von Brühl Rheinland nach Köln HBF fahren um dort mit dem ICE nach München zu fahren! Hab ein Ticket gekauft am Automaten ! Beide Züge nach Köln hatten jedoch so viel Verspätung, dass ich letztendlich ein Taxi nehmen musste um den ICE zu erreichen! Das Automtenticket wurde ja direkt entwertet u ist leider trotz nichtnutzung ungültig! Ich bitte um Erstattung

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn es ein VRS-Ticket ist, müssten Sie sich an den VRS wenden.

Ansonsten: Fahrgastrechtformular ausfüllen (https://www.fahrgastrechte.info/Fahrgastrechte-Formular.1...) das Feld "Ich habe die Reise wegen der Verspätung nicht angetreten" ankreuzen und zusammen mit der Fahrkarte einsenden oder am Bahnhof abgeben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn es ein VRS-Ticket ist, müssten Sie sich an den VRS wenden.

Ansonsten: Fahrgastrechtformular ausfüllen (https://www.fahrgastrechte.info/Fahrgastrechte-Formular.1...) das Feld "Ich habe die Reise wegen der Verspätung nicht angetreten" ankreuzen und zusammen mit der Fahrkarte einsenden oder am Bahnhof abgeben.