Diese Frage wartet auf Beantwortung

ich habe ein Ticket für den Nightjet gebucht. mit Du.u.WC Meine Frage,darf ich mit diesem Ticket die DB lounge nutzen?

auf dem Ticket steht Single mit Dusche und WC ,kein Single Deluxe wie es sonst immer steht.. es steht auch keine Angabe über 1. oder 2. Klasse es ist ein Globalticket für 219 Euro ,,, früher konnte ich damit immer in die DB Lounge, da stand aber auch Single Deluxe auf dem Ticket ,,

bull68
bull68

bull68

Ebene
1
105 / 750
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Aus dem hier: https://community.bahn.de/questions/1309151-db-lounges-fu... kann man wohl schließen, dass es bei Global-Tickets (ohne Klassenangabe) auf das Wort "deluxe" ankommt, ob man in die Lounge darf.

bull68
bull68

bull68

Ebene
1
105 / 750
das weiss ich selber aber ich habe Deluxe gebucht nur taucht das Wort Deluxe nicht auf dem Ticket auf

bull68
bull68

bull68

Ebene
1
105 / 750
Wie kommen sie denn auf diese Idee? Natürlich entspricht Deluxe einem 1. Klasse Ticket.. nur es steht nicht auf meinem Ticket obwohl ich es gebucht habe ..also der Zusatz Deluxe fehlt... und damit bin ich bisher immer in die DB Lounge gekommen

Das wurde hier im Forum bereits von einem der Moderatoren so kommuniziert, einfach mal die Suchfunktion benutzen. Ich hebe leider einen Termin sonst würde ich suchen.

bull68
bull68

bull68

Ebene
1
105 / 750
Ich warte hier auf eine Antwort von der Bahn....

Hallo bull68,

mich wundert jetzt auch, dass ein entsprechender Vermerk "Deluxe" nicht mehr auf dem Ticket vermerkt ist.
Die Abteile mit eigener Dusche und WC (Bett T3 Deluxe, Bett Double Deluxe und Bett Single Deluxe) können nur mit einem Fahrschein der 1. Klasse genutzt werden. Daher habe ich einmal den Fachbereich angeschrieben und warte jetzt auf eine Antwort. Bis dahin bitte ich Sie um etwas Geduld. Ich melde mich, sobald ich etwas in Erfahrung gebracht habe. /tr

bull68
bull68

bull68

Ebene
1
105 / 750
Danke.. Ich habe noch ein paar Tage Zeit bis ich die Reise antrete

bull68
bull68

bull68

Ebene
1
105 / 750
Kurzer Nachtrag, ich habe gerade in meiner DB App festgestellt das dort auch ein Ticket hinterlegt ist mit genau den gleichen Daten aber dort der Zusatz 1.Klasse steht... nur ist auch ein Verweis das dieses Ticket nicht gültig ist , ich muss das selbst ausgedruckte Ticket vorzeigen wo aber keine 1. Klasse oder Delux eingetragen ist

bull68
bull68

bull68

Ebene
1
105 / 750
Wie lange braucht der Mann von der Bahn den um eine Antwort zu finden? Am Telefon und per Mail bekommt man auch keine Antwort

bull68
bull68

bull68

Ebene
1
105 / 750
ja gut,,ich warte

bull68
bull68

bull68

Ebene
1
105 / 750
Der Kollege weiss wohl auch keine Antwort... planlos wie alle bei der Bahn... am Telefon bekomme ich keine Antwort, man verweist mich darauf eine E-mail zu schreiben .. da warte ich nun auch schon seit zwei Tagen auf Antwort und hier weiss auch keiner eine Antwort....

bull68
bull68

bull68

Ebene
1
105 / 750
Also laut Aussage des freundlichen aber bestimmten Bahnkollegen in Leverkusen-Mitte,sagt Single +Du +Wc aus das es sich um ein 1.Klasse bzw. Deluxe Abteil handelt und das sollten die Kollegen an der DB Lounge auch wissen.

Hallo bull68,
ich habe heute die Rückmeldung vom Fachbereich erhalten. Bei IRT ist die gebuchte Reisekategorie entscheidend. Lounge-Zugang erhält man mit einem Ticket für den Schlafwagen. Der Zutritt zum 1. Klasse-Bereich ist nicht möglich.

Sitz- und Liegewagen berechtigen nicht zum Zutritt. /tr