Diese Frage wartet auf Beantwortung
auf dem Ticket steht Single mit Dusche und WC ,kein Single Deluxe wie es sonst immer steht.. es steht auch keine Angabe über 1. oder 2. Klasse es ist ein Globalticket für 219 Euro ,,, früher konnte ich damit immer in die DB Lounge, da stand aber auch Single Deluxe auf dem Ticket ,,
Antworten
Aus dem hier: https://community.bahn.de/questions/1309151-db-lounges-fu... kann man wohl schließen, dass es bei Global-Tickets (ohne Klassenangabe) auf das Wort "deluxe" ankommt, ob man in die Lounge darf.
das weiss ich selber aber ich habe Deluxe gebucht nur taucht das Wort Deluxe nicht auf dem Ticket auf
Ein Deluxeabteil im Nightjet entspricht einer Fahrkarte 2.Kl. und berechtigt daher nicht zur Benutzung der DB - Lounge
Wie kommen sie denn auf diese Idee? Natürlich entspricht Deluxe einem 1. Klasse Ticket.. nur es steht nicht auf meinem Ticket obwohl ich es gebucht habe ..also der Zusatz Deluxe fehlt... und damit bin ich bisher immer in die DB Lounge gekommen
Das wurde hier im Forum bereits von einem der Moderatoren so kommuniziert, einfach mal die Suchfunktion benutzen. Ich hebe leider einen Termin sonst würde ich suchen.
Ich warte hier auf eine Antwort von der Bahn....
Hallo bull68,
mich wundert jetzt auch, dass ein entsprechender Vermerk "Deluxe" nicht mehr auf dem Ticket vermerkt ist.
Die Abteile mit eigener Dusche und WC (Bett T3 Deluxe, Bett Double Deluxe und Bett Single Deluxe) können nur mit einem Fahrschein der 1. Klasse genutzt werden. Daher habe ich einmal den Fachbereich angeschrieben und warte jetzt auf eine Antwort. Bis dahin bitte ich Sie um etwas Geduld. Ich melde mich, sobald ich etwas in Erfahrung gebracht habe. /tr
Danke.. Ich habe noch ein paar Tage Zeit bis ich die Reise antrete
Kurzer Nachtrag, ich habe gerade in meiner DB App festgestellt das dort auch ein Ticket hinterlegt ist mit genau den gleichen Daten aber dort der Zusatz 1.Klasse steht... nur ist auch ein Verweis das dieses Ticket nicht gültig ist , ich muss das selbst ausgedruckte Ticket vorzeigen wo aber keine 1. Klasse oder Delux eingetragen ist
Wie lange braucht der Mann von der Bahn den um eine Antwort zu finden? Am Telefon und per Mail bekommt man auch keine Antwort
Mein Kollege ist heute nicht anwesend, ich frage ihn morgen einmal nach dem Stand der Dinge. /ki
Der Kollege weiss wohl auch keine Antwort... planlos wie alle bei der Bahn... am Telefon bekomme ich keine Antwort, man verweist mich darauf eine E-mail zu schreiben .. da warte ich nun auch schon seit zwei Tagen auf Antwort und hier weiss auch keiner eine Antwort....
Also laut Aussage des freundlichen aber bestimmten Bahnkollegen in Leverkusen-Mitte,sagt Single +Du +Wc aus das es sich um ein 1.Klasse bzw. Deluxe Abteil handelt und das sollten die Kollegen an der DB Lounge auch wissen.
Hallo bull68,
ich habe heute die Rückmeldung vom Fachbereich erhalten. Bei IRT ist die gebuchte Reisekategorie entscheidend. Lounge-Zugang erhält man mit einem Ticket für den Schlafwagen. Der Zutritt zum 1. Klasse-Bereich ist nicht möglich.
Sitz- und Liegewagen berechtigen nicht zum Zutritt. /tr
DB hat geantwortet
ein Unbekannter hat geantwortet
ein Unbekannter hat geantwortet
ein Unbekannter hat geantwortet
DB hat geantwortet
ein Unbekannter hat geantwortet
ein Unbekannter hat geantwortet
Woodstock hat geantwortet
ein Unbekannter hat geantwortet
DB hat geantwortet
ein Unbekannter hat geantwortet
Woodstock hat geantwortet
ein Unbekannter hat geantwortet
Woodstock hat geantwortet
ein Unbekannter hat geantwortet
kabo hat geantwortet
ein Unbekannter hat eine neue Frage gestellt
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
welche Anforderungen haben Sie an unseren Social Media-Service? Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und verraten Sie uns, wie wir unseren Service verbessern können.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community