Diese Frage wartet auf Beantwortung

1 Klasse Ticket 23 euro Sitzplatzreservierung trotz inkl. Reservierung?

Ich will ein 1. Klasse Ticket buchen. Dort steht inkl. Reservierung. Bei der Buchung fragt er mich jedoch ob ich für 23 Euro Sitzplätze reservieren möchte. Muss ich das dann trotzdem zahlen ?

Jooost
Jooost

Jooost

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Kannst du die Verbindung inklusive Zeit mal nennen?
Oder gehe ich Recht in der Annahme, dass das Ticket nur 23 € kostet?

Bei Tickets in der ersten Klasse sind die Sitzplätze normalerweise inklusive.

Jooost
Jooost

Jooost

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Nein das Ticket ist für 4 Personen und Kostet um die 180 Euro. ist von Leer nach Dessau in der ersten Klasse dort steht am anfang inkl. Reservierung. am ende der Buchung fragt er mich ob ich für alle einen Sitzplatzreservierung für 23 Euro kaufen möchte. Die ist aber doch eigl mit drin. Oder bezahle ich nur dafür das ich irgendwo einen platz habe und mit den 23 Euro 4 Plätze zusammen ?

Ich kann's nicht nachstellen. Bei mir in der App (Android) werden die Sitzplätze inklusive angezeigt und ich habe kurz vor Buchung natürlich abgebrochen.

Die Sitzplätze waren dennoch inkludiert. Von einer extra Zahlung konnte ich nichts lesen.

Du hast auch die Buchung der Tickets ausgewählt und nicht nur die Reservierung der Plätze? Denn die reine Sitzplatzreservierung für die Strecke und Personenanzahl kostet 23,60 €.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
2
1310 / 2000
Punkte

sind in dieser Buchung kostenlose Kinder dabei?
Dann kommt es aber max. nur auf 11,80Euro Familienreservierung.

Hallo Jooost ,

wie hier schon geschrieben wurde, ist die Reservierung in der 1. Klasse inklusive und bei 4 Erwachsenen sehen Sie dies auch im Laufe der Buchung: (siehe Screenshot). Wenn jedoch bei den 4 Reisenden auch kostenfreie Kinder mit dabei sind, wird eine Familienreservierung durchgeführt. /tr

Reservierung für 4 Erwachsenen:

hier die Familienreservierung: