Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zugausfälle im Fernverkehr

Ich wollte nächste Woche mit dem ICE 774 von Stuttgart nach Frankfurt fahren. In der Verbindungsauskunft wird mir für die gesamte Woche ein Ersatz-IC angeboten. Nach Recherchen im Internet bin ich auf eine wiedergegebene Meldung von DB FV gestoßen,

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?002,8494098

nach der in der Zeit bis zum 31.03. auf diversen IC- bzw. ICE-Linien Ausfälle bzw. Ersatzverkehre stattfinden! Das darf doch alles nicht wahr sein! Kann die DB die zitierten Infos bestätigen? Was will die DB/FV ihren Fahrgästen eigentlich noch alles zumuten? Alle, die ein Sparpreisticket haben, können selbstverständlich NICHT kostenfrei auf einen anderen verkehrenden ICE ausweichen - oder doch (in dieser speziellen Situation)?

Ab Juni steht dann eine monatelange Sperrung der SFS Göttingen Hannover an!

031010
031010

031010

Ebene
1
616 / 750
Punkte

Antworten

Hallo 031010, eine ähnliche Frage gibt es bereits schon in der Service-Community. Nutzen Sie bitte vorab dich Suchfunktion. Ich schließe diesen doppelten Beitrag. /ch