Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie lange können Lidl Tickets nach genehmigter Erstattung eingelöst werden (ursprüngliche Deadline 27.3.18)?

Ich habe nach Orkan Friederike umgehend meine Erstattungsanspruch geltend gemacht. Zu einer Fahrt steht die Antwort von DB Fahrgastrechte leider noch aus.
Wie stelle ich sicher, dass ich die Tickets über den 27.3.18 hinaus einlösen kann?

Vulkan
Vulkan

Vulkan

Ebene
0
23 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie einen Erstattungsanspruch geltend machen, bekommen Sie den Kaufpreis zurück, jedoch keine neue Fahrkarte / Buchungscode.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Vulkan, über welchen Weg haben Sie Ihren Erstattungsanspruch mitgeteilt? Haben Sie die Fahrkarte an das Servicecenter Fahrgastrechte zusammen mit dem Fahrgastrechte-Formular geschickt, im DB Reisezentrum abgegeben oder über ein gesondertes Erstattungsformular auf bahn.de? Wann genau ist dies geschehen und haben Sie einen Zwischenbescheid oder Eingangsbestätigung erhalten? /ch

Vulkan
Vulkan

Vulkan

Ebene
0
23 / 100
Ich hatte den Erstattungsanspruch unmittelbar nach Friederike Online gem. dem von der DB vorgeschlagenenen Procedere gestellt. Anfrage xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx. Teilkompeneten sind erstattet, ein Auftrag noch offen.
Weiterleitung durch DB Online.Service an Fahrgaststelle per Email am 18.2. Telefonische Nachfrage vor ein paar Tagen hat bestätigt, dass die Anfrage dort angekommen ist und auf Bearbeitung wartet.

[Editiert durch Redaktion, 11. März 2018, 14.07 Uhr: Bearbeitungsnummer entfernt.]

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Vulkan, das Servicecenter Fahrgastrechte benötigt für die Überprüfung des Sachverhaltes maximal 4 Wochen ab dem Datum, sobald der Antrag und die vollständigen Reiseunterlagen dort vorliegen. Wenn dies erst vor wenigen Wochen geschehen ist, haben Sie noch etwas Geduld. Oder Sie rufen die Mitarbeiter direkt im Servicecenter Fahrgastrechte an: 0180 6 20 21 78 (20 ct/Min. aus dem deutschen Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Die Einlösung des Zugangscodes für das Lidl DB-Ticket ist bis zum 27. März 2018 möglich und der Reisezeitraum liegt ebenfalls bis zu diesem Datum (außer freitags). /ch

Vulkan
Vulkan

Vulkan

Ebene
0
23 / 100
Der Anruf im Servicecenter war die erste Aktion. Nach 15 Minuten Wartezeit. Nachdem ich sofort nach Friedericke das notwendige Procedere gestartet habe und sich der Vorgang seit deutlich mehr als 4 Wochen bei der DB in Bearbeitung befindet, fehlt es mir an Verständnis.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Wenn Ihnen bestätigt worden ist, dass die am 18. Februar 2018 gesendete Weiterleitung durch den Online-Service an das Servicecenter Fahrgastrechte erfolgt ist, haben Sie hierzu noch etwas Geduld. Das Servicecenter Fahrgastrechte meldet sich innerhalb von vier Wochen beginnend ab dem 18. Februar 2018. /ch