Diese Frage wartet auf Beantwortung

fährt nicht täglich, 10. bis 17. Mär 2018 fährt der dann am.11.3.2018?

Antwort bitte

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es wäre aber wirklich schön, wenn die DB es endlich schaffen würde, sich das "bahndeutsch" abzugewöhnen und zu einer allgemeinverständlichen Darstellung überzugehen.

"fährt nicht täglich, 10. bis 17. Mär 2018" heißt übersetzt:
"fährt nicht täglich, sondern nur vom 10. bis 17. Mär 2018"

@kabo
Das ist ja noch nicht einmal spezielles "bahndeutsch", es sind einfach nur zwei nebeneinander gestellte Informationen: der allgemeine Hinweis "fährt nicht täglich" und die konkrete Angabe der Verkehrstage.
Es würde vermutlich schon reichen, diese beiden Informationen deutlicher voneinander zu trennen (das Komma alleine reicht anscheinend nicht).